1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 Übertragung 12.05.2002

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von FEXX, 12. Mai 2002.

  1. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Bonn
    Anzeige
    Also bei diesem Rennen gab es so einiges, dass schief lief bei Premiere. Ich nehme einfach mal nur die wichtigsten und auffälligsten 5 Punkte:

    - (ca. 13.15 Uhr) Im Vorbericht gab es einen Beitrag mit/über Jean Todt. Bei diesem Beitrag wurde die Englische Sprache übersetzt in einem Ticker am oberen Rand und von einem Sprecher hinzugefügt.

    Dieser Ticker
    -hatte erstens unterschiedliche Geschwindigkeiten!

    zweitens war er fast immer zu schnell!

    und zuletzt nur Kleinbuchstaben und abgehackte Sätze (sprich schlechte Übersetzung)

    - In der Mitte des Rennens wurde detailiert über die Situation von BMW im Bezug auf "Kopfschmerzen" berichtet. Sogar so genau, dass hier Firmennamen/Produktnamen fielen. Stichwort "Aspirin + C" . Hab eben mal im Duden nachgeguckt Aspirin nicht zu finden.

    Sowas muß ein guter Kommentator sich einfach verkneifen oder eben das Wort "Kopfschmerztablette" benutzen.

    - Man merkte, dass immer weniger Fahrerfunk (auch wenn der von den Teams geschaltet wird) übertragen wurde. Muß Premiere pro Sekunde für den Funk zahlen?

    - Am Ende des Rennens kam dann nochmals die Frage auf, ob Coulthard und die Gruppe vor Villeneuve nochmal zum Tanken raus muss.

    Weshalb gibt es einen EXTRA Boxenkanal... ?Weshalb wird hier keine Anfrage beim Boxenmoderator gemacht wie sie auch ständig mit der Tussie stattfand... Zumal man hört, dass alle 3 Moderatoren im selben Raum sitzen.

    __

    Das nur mal die von mir entdeckten Fehler.

    FEXX

    <small>[ 12. Mai 2002, 16:05: Beitrag editiert von: FEXX ]</small>
     
  2. Krebsi

    Krebsi Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Ratekau
    Oh man! So viele schlimme Fehler!
    Nur gut das das Bild aus AUT auf 5 Kanälen einwandfrei lief!
     
  3. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    178
    Und wieder einmal ein total überflüssiger Beitrag.

    Alles wird kritisiert und wenn es noch so unbedeutend ist. Das Verhalten von Ferrari ist Beschämend und unakzeptabel. So geht die Formel 1 kaputt, das sollte diskutiert werden und nicht die wirklich unbedeutenden Dinge wie Werbung für Kopfschmerztabletten, die ohnehin schon jeder kennt.

    Du glaubst doch nicht im Ernst das Ferrari die "Teamorder" live im Boxenfunk übertragen würde.

    <small>[ 12. Mai 2002, 16:33: Beitrag editiert von: Mark99 ]</small>
     
  4. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    OK, in diesem war einiges Außergewöhnliches los, da konnte ich während des Rennens gut auf den Boxenfunk verzichten.

    Dass sie aber das Supersignal mit Boxengassen- und Verfolgergfeldsignal so zu stöpseln, ist nicht nach meinem Geschmack.

    Ferrari war heute nur peinlich ...
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Das passiert grad im Forum "Small Talk" winken
     
  6. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Du suchst aber auch mit ner Lupe nach Fehlern, oderß

    1. habe ich nicht gesehen
    2. Aspirin = Synonym für Kopfschmerztablette. Genauso wie Reißwolf = Aktenvernichter, BobbyCar = Kinderauto - sagst du das auch immer so? Zu Plus C... Wenn dir als Kommentator da nichts besseres einfällt und du gerade im Satz bist, würdest du es sicher anders sagen.
    - der Boxenfunk muß extra vom Team freigegeben werden. Kommt nix, gibts nix auf Premiere zu sehen. Zumal Premiere das Signal fix und fertig bei FOCA einkauft, das sollte sich doch auch schon rumegsprochen haben, oder? Glaubst du, die machen das mit ihren 15 Mann oder bauen sich das ganze Look & Feel des Feeds für ihre eigenen Einblendungen wie eventuellen Boxenfunk nach? Oder FOCA stellt da ne eigene Regie samt Regisseur für Premiere ab?!
    - Coulthard kann jeder mal übersehen, dazu war es IMHO gar nicht im Bild. Sorry, das ist ein Schnitzer, der einem passieren kann.
    - klar, dann brüllen alle rüber... "was ist gerade bei dir los?"... hihi. Die können den Boxengassenkanal auch sehen... wenn Nuppeney jetzt woanders hinsieht, sind sie ganz am Ende, oder was?

    <small>[ 12. Mai 2002, 16:58: Beitrag editiert von: Ole ]</small>
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Also du kommst mir so vor wie ein 80 jähriger Rentner, der den ganzen Tag auf der Terasse sitzt und schaut, was der Nachbar falsch macht. Sicher gab es diese Fehler, aber wen stört das bitte. Ich möchte nicht wissen wieviel schei** auf RTL gelabert wird.

    1. wenn ich mich nicht irre ging der beitrag über barichello. dieses laufband gehörte ganz klar zum beitrag als disignelement. was gibts da bitte zu bemängeln.

    2. wen interessiert das bitte? denkst du ich kauf mir jetzt nur noch aspirin? genießt du überhaupt das rennen, oder sitzt du die ganze zeit mit dem bgb vorm Fernseher?

    3. dafür kann premiere nichts. woher willst DU bitte wissen, ob der funk freigegeben war. p übernimmt die signale 1:1 von bernie. das sind die gleichen signale wie auf der ganzen welt.

    4. das ist doch wohl auch nicht der weltuntergang, da haben sich die beiden früher schon wirklich gröbere schnitzer erlaubt. das die 3 kommentatoren in einem raum sitzen kann schon sein. allerdings habe ich das, SEIT ich premiere hab (2 Jahre) zum ersten mal heute gemerkt und da auch nur, als der unfall war.

    eins muss ich noch bemerken:
    dein beitrag ist so ziehmlich der lächerlichste anti-premiere beitrag, den ich in dem forum je gelesen habe

    digiCooL

    btw: unfair, unfairer, Ferrari
     
  8. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Kiel
    Aber das Rennen hast du dir schon noch angeschaut, oder? durchein
    Meine Güte, die Probleme möchte ich haben! ver&auml
     
  9. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Tja,
    wenns mal nicht zu meckern gibt, suchen manche Leute sich irgendwas raus, nur um über PREMIERE herzuziehen. Ich dachte immer es geht um Formel 1 und nicht ums Erbsenzählen. breites_

    Vielleicht schaut FEXX das nächste mal lieber bei RTL, da ist es ja bestimmt soooooo gut, mit der Werbung, und ein Paar Formel 1 Einblendungen. breites_

    mfg Norbert

    <small>[ 12. Mai 2002, 17:53: Beitrag editiert von: Norbert ]</small>
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    @digiCool:

    l&auml;c l&auml;c l&auml;c

    tschippi
     

Diese Seite empfehlen