1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F-Stecker-Verbinder abisolieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bruenor75, 12. November 2007.

  1. bruenor75

    bruenor75 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo da draußen,

    ich musste eine Doppelleitung für einen Twin-Receiver verlängern und habe dafür die beiden (bzw. insgesamt 4) Kabel mit F-Steckern versehen und diese mit einem F-Verbinderstück zusammengefügt.

    Nun ist meine Frage, ob ich diese Verbindung noch abisolieren sollte, bevor ich den ganzen Kram wieder in meine Hohlwand stopfe?
    Die Kabel stehen ja letztendlich unter Spannung, oder?

    Danke schonmal,

    Bruenor
     
  2. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: F-Stecker-Verbinder abisolieren?

    Wie meinst Du das mit dem Abisolieren ? Die F Verbinder sind doch blank oder willst Du Sie isolieren ? Notwendig ist das nicht aber es schadet auch nicht.
    Unter Spannung stehen die nicht, die Spannung wird ja am Innenleiter geführt.

    Wenn Die unter Spannung stehen dann ist was nicht in Ordnung z.B keine Erdung "ich meine damit nicht Blitzschutz" das ist ein eigens Thema.
     
  3. bruenor75

    bruenor75 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    34
    AW: F-Stecker-Verbinder abisolieren?

    Ich dachte ans abisolieren von dem Punkt der Kabel, wo der F-Stecker anfängt bis zum Ende des F-Steckers an dem erweiterten Kabel.

    Unter Spannung stehen die wirklich nicht, dachte ich zuerst, da die Kabel ja unter Spannung stehen... Hab nicht an den Innenleiter gedacht.
     
  4. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Euskirchen
    AW: F-Stecker-Verbinder abisolieren?

    Verstehe ich nicht. Stelle mal ein Bild/Zeichnung online.

    Lutz
     
  5. bruenor75

    bruenor75 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    34
    AW: F-Stecker-Verbinder abisolieren?

    So sieht´s jetzt aus und soll hinter eine Wand gelegt werden.

    [​IMG]
     
  6. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: F-Stecker-Verbinder abisolieren?

    Ja, so gehört das. Aber isolieren muss man das Konstrukt eigentlich nicht. Wenn du willst, mach dieses schlecht klebende Isolierband drum, dann fängt die Verbindung auch keinen Staub - aber selbst der dürfte nichts ausmachen!
     
  7. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: F-Stecker-Verbinder abisolieren?

    Klebeband würde ich nicht nehmen, sondern im Baumarkt ein Kunststoffrohr für Wasserleitungen u. ä. besorgen und damit das Konstrukt vor irgendwelchen Einflüssen schützen und nur an den beiden Enden verkleben.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: F-Stecker-Verbinder abisolieren?

    !!!!!!!!!! bevor du es wo einbaust bitte prüfe, ob du DSF störungsfrei empfangen kannst. wenn ja, dann kannst das verbasteln
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: F-Stecker-Verbinder abisolieren?

    !!!!!!!!!! bevor du es wo einbaust bitte prüfe, ob du DSF störungsfrei empfangen kannst. wenn ja, dann kannst du das hinter die wand verbasteln
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: F-Stecker-Verbinder abisolieren?

    In diese Hohlwand ist nach Norm sowieso ein Leerrohr zu legen, da Informationsleitungen, dazu gehören auch Koaxilkabel, austauschbar sein müssen.
     

Diese Seite empfehlen