1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für was MHP

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Dr Feeds, 27. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr Feeds

Dr Feeds Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Hallo leute

Wür was MHP durchein durchein nur ARD nur ZDF winken
    Wo das MHP sat1,RTL.RTL2SRTL,VOX,Premiere,Pro7 entt&aum
    Force 1144S
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

weil MHP niemand braucht.

Die Leute, die sich für sowas interessieren haben eh nen PC, mit dem sie das (z.B. Shoppen oder TV-Programm) viel besser erledigen können.

Und dieser ganze interaktive "Mitrate" Krusch bei Verstehen sie Spass usw. ist doch auch nen Rohrkrepierer, ich möchte beim Fernsehen unterhalten werden und lege auf großartige "Interaktivität" kein Wert. Viel mehr hingegen auf Qualität.

3. Heissduscher

Heissduscher Junior Member

Hallo,

nun muss ich meinen Senf doch mal dazugeben. Für mich ist MHP ein aufgebohrter Videotext -- nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe den Eindruck, dass immer wieder falsche Erwartungen geschürt werden, dass MHP das Fernsehen revolutionieren wird. Diese Erwartungen können natürlich nicht erfüllt werden, denn es ist davon auszugehen, dass man auch in Zukunft vor dem Fernseher hauptsächlich eines tun möchte, nämlich fernsehen. Man kann vielleicht mit einem MHP-fähigen Fernseher E-Mails schreiben, aber das ist ähnlich sinnvoll, wie E-Mails auf dem Handy zu schreiben. Ein separates Gerät mit vernünftiger Tastatur und Display ist dafür sicherlich geeigneter.

Auf der anderen Seite finde ich programmbegleitende Informationen, wie sie Videotext bereits anbietet, sehr sinnvoll. Ich schätze den EPG und auch die Möglichkeit, jederzeit Nachrichten abzurufen. Ebenso macht es Sinn, dass der Zuschauer Zusatzinformationen zu Wissenschafts- und Verbrauchersendungen, Rezepte zu Kochsendungen und Statistiken zu Sport- oder Wahlsendungen abrufen kann. Da man bei Ratesendungen eh miträt, ist es nett, wenn man auch eine persönliche Statistik bekommen und vielleicht sogar etwas gewinnen kann. (Eine Revolution würde ich das aber nicht nennen.)

Ich persönlich kann mich zwar nicht für Verkaufs- und Spielesender nicht begeistern, aber deren Erfolg spricht dafür, dass es hier einen Markt gibt. Mittels MHP lassen sich diese erheblich aufwerten.

Letztendlich hoffe ich, dass die Verantwortlichen auf den Boden zurückkehren und sich trotzdem oder deshalb MHP durchsetzen wird.

Just my EUR 0.02

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das hat nichts mit MHP zu tun. winken
    Gruß Gorcon

5. whitman

whitman Wasserfall

RTL World ist doch in MHP durchein

whitman

6. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich kann mich der Meinung von Heissduscher nur anschließen.
    Ich denke MHP wird eines Tages genauso selbstverständlich wie Videotext sein und jeder kleine Sender wird sein MHP Portal bereitstellen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Und warum soll es ausgerechnet MHP besser gehen als FUN oder OPEN TV?
    Ich sehe das nicht so.
    Bei mhp4free wurde anfangs auch mit großen Tönen gespuckt das die D-Box2 auch eine MHP Soft bekommt mittlerweile ist da tote Hose ausser einer PC Variante gibts dort nichts.
    Gruß Gorcon

8. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Bei MHP sehe ich den großen Vorteil in der Standardisierung und in dem Commitment der Rundfunkanstalten (siehe Mainzer Erklärung).
    Das wird allerdings nicht von heute auf morgen passieren, aber dennoch glaube ich an MHP, da der Bedarf sehr wohl besteht.
    Wer den Bedarf an interaktiven Fernsehen nicht erkennt, denkt nicht sehr weit voraus (<10 Jahre).
    In 10 Jahren gehört interaktives Fernsehen m.E. zum Standard und dort wird ein reger Markt herrschen.
    FUN und OpenTV waren Insellösungen und kamen viel zu früh. Auf gut deutsch: Falsche Zeit, falsche Technologie, falsches Marketing.

9. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A
    Da ich ja jetzt auch eine hübsche kleine Box
    "frei" habe,werde ich mir auch mal diese
    schnuckelige kleine MHP soft ansehen und ausführlich
    angucken,antesten.

Aber nur solange,bis meine Philips an eine Schüssel
    angeschlossen ist. winken

10. walter

walter Junior Member

@D-Box1

Hallo,

wahrscheinlich reichen deine hingeworfenen Satzfetzen ohne jeglichen grammatischen Inhalt, dass sich darauf Leute finden, die aus nichts noch was machen wollen. Bitte etwas mehr Niveau!

Gruß

walter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen