1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für was MHP

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Dr Feeds, 27. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Hallo leute

    Wür was MHP durchein durchein nur ARD nur ZDF winken
    Wo das MHP sat1,RTL.RTL2SRTL,VOX,Premiere,Pro7 entt&aum
    ______________
    Sat 125 Motor SG 2100
    D-box1 DVB 2000
    Xrteme 520
    Force 1144S
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    weil MHP niemand braucht.

    Die Leute, die sich für sowas interessieren haben eh nen PC, mit dem sie das (z.B. Shoppen oder TV-Programm) viel besser erledigen können.

    Und dieser ganze interaktive "Mitrate" Krusch bei Verstehen sie Spass usw. ist doch auch nen Rohrkrepierer, ich möchte beim Fernsehen unterhalten werden und lege auf großartige "Interaktivität" kein Wert. Viel mehr hingegen auf Qualität.
     
  3. Heissduscher

    Heissduscher Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    nun muss ich meinen Senf doch mal dazugeben. Für mich ist MHP ein aufgebohrter Videotext -- nicht mehr und nicht weniger.

    Ich habe den Eindruck, dass immer wieder falsche Erwartungen geschürt werden, dass MHP das Fernsehen revolutionieren wird. Diese Erwartungen können natürlich nicht erfüllt werden, denn es ist davon auszugehen, dass man auch in Zukunft vor dem Fernseher hauptsächlich eines tun möchte, nämlich fernsehen. Man kann vielleicht mit einem MHP-fähigen Fernseher E-Mails schreiben, aber das ist ähnlich sinnvoll, wie E-Mails auf dem Handy zu schreiben. Ein separates Gerät mit vernünftiger Tastatur und Display ist dafür sicherlich geeigneter.

    Auf der anderen Seite finde ich programmbegleitende Informationen, wie sie Videotext bereits anbietet, sehr sinnvoll. Ich schätze den EPG und auch die Möglichkeit, jederzeit Nachrichten abzurufen. Ebenso macht es Sinn, dass der Zuschauer Zusatzinformationen zu Wissenschafts- und Verbrauchersendungen, Rezepte zu Kochsendungen und Statistiken zu Sport- oder Wahlsendungen abrufen kann. Da man bei Ratesendungen eh miträt, ist es nett, wenn man auch eine persönliche Statistik bekommen und vielleicht sogar etwas gewinnen kann. (Eine Revolution würde ich das aber nicht nennen.)

    Ich persönlich kann mich zwar nicht für Verkaufs- und Spielesender nicht begeistern, aber deren Erfolg spricht dafür, dass es hier einen Markt gibt. Mittels MHP lassen sich diese erheblich aufwerten.

    Letztendlich hoffe ich, dass die Verantwortlichen auf den Boden zurückkehren und sich trotzdem oder deshalb MHP durchsetzen wird.

    Just my EUR 0.02
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das hat nichts mit MHP zu tun. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.480
    Ort:
    München
    RTL World ist doch in MHP durchein

    whitman
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich kann mich der Meinung von Heissduscher nur anschließen.
    Ich denke MHP wird eines Tages genauso selbstverständlich wie Videotext sein und jeder kleine Sender wird sein MHP Portal bereitstellen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Und warum soll es ausgerechnet MHP besser gehen als FUN oder OPEN TV?
    Ich sehe das nicht so.
    Bei mhp4free wurde anfangs auch mit großen Tönen gespuckt das die D-Box2 auch eine MHP Soft bekommt mittlerweile ist da tote Hose ausser einer PC Variante gibts dort nichts.
    Gruß Gorcon
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Bei MHP sehe ich den großen Vorteil in der Standardisierung und in dem Commitment der Rundfunkanstalten (siehe Mainzer Erklärung).
    Das wird allerdings nicht von heute auf morgen passieren, aber dennoch glaube ich an MHP, da der Bedarf sehr wohl besteht.
    Wer den Bedarf an interaktiven Fernsehen nicht erkennt, denkt nicht sehr weit voraus (<10 Jahre).
    In 10 Jahren gehört interaktives Fernsehen m.E. zum Standard und dort wird ein reger Markt herrschen.
    FUN und OpenTV waren Insellösungen und kamen viel zu früh. Auf gut deutsch: Falsche Zeit, falsche Technologie, falsches Marketing.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Da ich ja jetzt auch eine hübsche kleine Box
    "frei" habe,werde ich mir auch mal diese
    schnuckelige kleine MHP soft ansehen und ausführlich
    angucken,antesten.


    Aber nur solange,bis meine Philips an eine Schüssel
    angeschlossen ist. winken
     
  10. walter

    walter Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    50
    Ort:
    nn
    @D-Box1

    Hallo,

    wahrscheinlich reichen deine hingeworfenen Satzfetzen ohne jeglichen grammatischen Inhalt, dass sich darauf Leute finden, die aus nichts noch was machen wollen. Bitte etwas mehr Niveau!

    Gruß

    walter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen