1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für was ist der serielle Anschluss???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Thorsten S., 9. September 2005.

  1. Thorsten S.

    Thorsten S. Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Singen
    Anzeige
    Hallo,



    ich wollte mal fragen ob mir einer/eine erklären kann für was die seriellen Anschlüssen an den Sat-Receivern sind? Kann man da den Receiver mit dem PC verbinden um Updates und Software aufzuspielen (also das man das nicht über Satellit macht)? Oder geht das mit der Software/den Updates ohne Satellit nur über ein Netzwerkkabel und einen entsprechenden Chip im Receiver so wie bei der Dreambox oder geht das bei anderen Receivern auch, z.B. einem Topfield 5000 CI?



    Würde mich über ein paar Infos echt sehr freuen.....



    Thorsten
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Für was ist der serielle Anschluss???

    Nur für den Software Update zu gebrauchen, bzw. um evtl. mit der Box zu kommunizieren (Senderliste etc.).
     

Diese Seite empfehlen