1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für TV und Fußball - der Sony KDL-55W805C die richtige Wahl?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von torsten40xl, 27. April 2017.

  1. torsten40xl

    torsten40xl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich möchte mir einen 55 Zoll TV zulegen der zum normalen Fernsehen inklusive Sky Bundesliga und CL schauen genutzt wird, spielen ist für mich keine Option.

    Da ich zwischen 2,5 und knapp 4 Meter entfernt sitze denke ich sollte ja FHD reichen. Das Budget liegt bei circa 1200 Euro lieber wäre mir wenn es weniger wird. Ich kann mir nicht vorstellen 2 – 2 Tausend Euro für einen TV auszugeben.

    Natürlich habe ich mich etwas umgeschaut und gelesen und bin auf den Sony KDL-55W805C gestoßen der wohl nicht der schlechteste ist, die Bewertungen bei Amazon sind recht durchwachsen aber fast alle negativen Bewertungen beziehen sich auf Android TV.

    Bevor ich nn zuschlage wollte ich mich vergewissern ob ich mit meiner Wahl richtig liege oder ob ihr etwas zu verbessern habt?
     
  2. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    138
    So weit ich das mitverfolgt habe, gab es vor allem am Anfang größere Probleme mit Android TV, bei denen die meisten aber durch neuere Updates behoben wurden. Da zudem Google die Zügel wegen Updates bei Android TV strenger in der Hand hat, sollen bei Sony laut Ankündigung sogar noch die 2015er TVs (so wie der von dir) das neueste Android 7 bis Ende des Jahres bekommen. Das heißt auch hier kündigen sich Besserungen an.

    Für die Zukunftsfähigkeit würde ich dir aber dennoch eher zu einem 2016er-Gerät raten. Hier gibt es den Sony KD-55XD8005 in 55 Zoll, 4K und ebenfalls mit Android TV bei Saturn als Aktion bis zum 29.04. um 18 Uhr für nur 799,20 Euro (Link: SONY KD-55XD8005, 139 cm (55 Zoll), UHD 4K, SMART TV, LED TV, 400 Hz, DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S, DVB-S2). Bei Amazon kostet der selbe TV knapp 180 Euro mehr.
    Und wenn du noch über Shoop gehst, gibt es noch 1,5% Cashback oben drauf (Saturn | Cashback, Gutscheine und Rabatt | Shoop)

    Kritik (für mich) bei den Sonys ist das immer noch schlecht programmierte Timeshift (gibt eins über Umwege), aber das ist bei der Nutzung eines Sky-Receivers ja eh nicht vonnöten. Von der Bildqualität gilt Sony eigentlich generell immer zu den Besseren und Hochwertigeren.

    Die kleinere Version (49 Zoll) des Typs wurde auch von Digitalfernsehen.de getestet:



    Oder hier ein weiterer Eindruck:



    PS: Der von dir genannte Fernseher hat aber dagegen den Vorteil, dass er unter anderem LED-Backlight hat (anstatt Edge-LED) und zudem 100Hz statt 60Hz. Bei Alternate gibt es den übrigens für knapp 780 Euro (Sony KDL-55W805C, LED-Fernseher schwarz/silber, 3D, 4x HDMI, DVB-T2/C/S2, LAN, WLAN, USB), über Shoop dann noch mit 3% Cashback oben drauf (Alternate | Cashback, Gutscheine und Rabatt | Shoop).

    Ich persönlich würde auch eher einen Android TV bevorzugen, weil ich gerne Chromecast nutze und auch die zukünftige Integration in Google Home/Google Assistant interessant finde. Muss aber am Ende jeder selber wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017
    torsten40xl gefällt das.
  3. torsten40xl

    torsten40xl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Klasse und danke für deine ausführliche Antwort. Den SONY KD-55XD8005 gibt es bei Saturn nichtmehr zu dem preis also wohl doch zum Sony KDL-55W805C greifen?

    Wie gesagt das Hauptaugenmerk liegt auf Fernsehen schauen inklusive Sky BL/CL schauen genutzt wird, und ab und zu eine BD - spielen gar nicht.

    Das positive am 805C ist ja auch das 3D obwohl ich im Schlafzimmer auch einen 3D TV habe, es gibt ja so viele Fernseher auch für unter 1000 Euro da wird man echt wirr im Kopf.
     
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    138
    Also der Fernseher ist auf jeden Fall kein schlechtes Gerät. Und Android 6 (mit einigen ausgemerzten Fehlern) soll ebenfalls schon verfügbar sein, Android 7 soll Ende des Jahres auch noch für die 2015er kommen.

    Die Frage ist halt, wie dringend du gerade einen Fernseher brauchst, ob dir Android TV und Sony dabei auch noch wichtig sind. Wenn du warten kannst, gibt es immer mal wieder Aktionen, wo man gute Schnäppchen bekommen kann. Kann dir dazu TV & Hifi Schnäppchen und Angebote - mydealz.de empfehlen, wo immer mal wieder günstige Schnäppchen angeboten werden.
     
    torsten40xl gefällt das.
  5. torsten40xl

    torsten40xl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für deine Zeit



    Dringend ist relativ du weißt ja das ist halt eine Kopfsache der alte geht ja noch. Beim Lesen ist mir immer wieder das Wort „Bewegt Bildschärfe“ aufgefallen, woher soll ich als Laie wissen ob ein TV das hat oder nicht? Oder kann man das an irgendetwas in der Beschreibung herausfinden?
     
  6. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    138
    Du meinst wahrscheinlich Bewegtbildschärfe. Das sagt genau das aus, wie es sich anhört: Hier paar Infos zum Thema (und zu den einzelnen Herstellern):
    Schärfetricks - DIGITALFERNSEHEN.de

    Das von dir genannte Modell hat laut Beschreibung "800Hz Motionflow XR", somit ein 100-Hz-Panel (So weit ich weiß liegt in der Beschreibung der Artikel falsch, da Sony selbst von "100 Hz unkomprimiert" spricht). Du kannst dabei davon ausgehen, dass die Bildschärfe bei dem Gerät relativ gut ist. Was also wichtig ist bei schnellen Bewegungen etwa beim Fußball, etc.
     
    torsten40xl gefällt das.
  7. torsten40xl

    torsten40xl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke der link erklärt natürlich einiges. Mydealz kenne ich und schaue dort auch ab und zu vorbei.