1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Premiere extra Receiver benötigt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djgarfield, 19. März 2009.

  1. djgarfield

    djgarfield Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage.
    Ich bin Premiere Kunde allerdings mit Kabel. Da ich jetzt umziehe und dort die Kabelgebühren zu teuer sind, habe ich vor mir eine Schüssel zu holen.Bei Premiere habe ich schon angerufen, und wenn ich einen Receivertausch machen würde, dann würde ich in die neuen Preisklassen fallen, was ich nicht möchte. hole ich mir einen SAT-Premierereceiver, dann bekomme ich ne neue Smart-Karte zu den konditionen die ich bisher habe. Okay nun eigentlich meine Frage. Wenn ich mir einen Receiver z.B D-box hole, benötige ich dann trotzdem noch einen normalen SAT-Receiver fürs normale Fernsehen, oder würde der Receiver wie z.B die D-Box reichen? Ich habe nämlich eine 80cm Schüssel noch. Nur keinen Receiver..

    Vielen Dank

    Grüsse
    Michael
     
  2. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Für Premiere extra Receiver benötigt?

    D-Box reicht aus damit kannst du alle Programme empfangen.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Für Premiere extra Receiver benötigt?

    Auch Premiere Reciever sind erstmal ganz normale Sat Receiver. Also brauchst du natürlich keinen zusätzlichen Receiver für die "nicht Premeire" Programme.

    cu
    usul
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Für Premiere extra Receiver benötigt?

    Die D-Boxen 1 bzw. 2 sind aber meines Erachtens -zumindest mit der Originalsoftware- vom Handling her nicht zu empfehlen.
     
  5. djgarfield

    djgarfield Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Für Premiere extra Receiver benötigt?

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Warum sind die D-Boxen nicht empfehlenswert?
    Welche wären dann "günstig" und empfehlenswert?
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Für Premiere extra Receiver benötigt?

    D-Box (wie erwähnt) mit Originalsoftware bedienerunfreundlich - D-Box 2 mit Linux drauf, soll dagegen ganz gut sein und viele Möglichkeiten (z.B. streamen) bieten.

    Ich persönlich bevorzuge Technisat und Telestar Receiver. Die machen ein sehr gutes Bild haben eine tolle eigene EPG (SFI). Bei Ebay bietet ein Händler z.zt. den Technisat Digital PS neu mit Garantie für 70 € an. Ansonsten sind auch der Technisat NCI und Telestar Diginova 3 CI PS (jeweils mit zusätzlichem CI-Einschub) eine Überlegung wert.
     
  7. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Für Premiere extra Receiver benötigt?

    Also die DBOX1 mit der Originalsoftware ist gräßlich - da kommt nur DVB2000 in Frage - damit läuft die Box wirklich gut.

    Bei der DBOX2 ist es das selbe - mit Originalsoftware gräßlich - mit Linux ein super Gerät.

    Aber das schließt natürlich einige Hard/Softwarekenntnisse vorraus und ist auch nicht so ohne weiteres machbar - für einen Techniklaien abzuraten.
     
  8. djgarfield

    djgarfield Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Für Premiere extra Receiver benötigt?

    Aha also wenn ich mir die Dbox 1 kaufen würde...dann könnte ich mir das BDM Interface einbauen und es wäre dann wesentlich besser? Techniklaie bin ich nicht, also was heissen soll das ich löten usw..mich in der Materie ein wenig auskenne, genau wie im Bereich PC.
     
  9. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Für Premiere extra Receiver benötigt?

    Nich ganz - das BDM-Interface brauchst du um dem Bootloader auszutauschen - und dann kannst du danach die "DVB2000" aufspielen - dann erst ist das Gerät wirklich zu gebrauchen.

    Aber die DBOX1 kriegst du bei Ebay eh schon fertig mit DVB2000 - die kosten eh nur noch einen Pappenstiel.
     
  10. djgarfield

    djgarfield Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Für Premiere extra Receiver benötigt?

    Aha okay, Super...Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Tipps..Sollte ich noch Fragen haben, wende ich mich vertrauensvoll an Euch..

    thx
    VG
    micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009