1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Kabel Deutschland naht das Ende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.278
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Für Kabel Deutschland schlägt die letzte Stunde. Noch in diesem Jahr möchte der Mutterkonzern Vodafone die Marke zu Grabe tragen und auch die Kabelanschlüsse künftig unter dem eigenen Namen vermarkten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    1.180
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Für Kabel Deutschland naht das Ende

    ist mir eigentlich egal, wie die heissen, solange die technik so einwandfrei wie bisher funktioniert.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Für Kabel Deutschland naht das Ende

    Super Headline :D. Da freuen sich wieder viele ein Loch in Bauch und werden dann beim lesen des Artikels enttäuscht.
     
  4. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Für Kabel Deutschland naht das Ende

    Wenn ich mich im Bekanntenkreis umhöre, ist das Image von Vodafone (Mobilfunk) aufgrund schlechter Beratung und Technik im Keller (Ich kann es nicht beurteilen, bin kein Kunde). Aber wenn sich das nun aufs Festnetz auswirkt, dann gute Nacht Johanna. Ob diese Umbenennung wirklich sinnvoll ist, stelle ich deshalb zumindest mal in Frage.
     
  5. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.059
    Zustimmungen:
    2.642
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Für Kabel Deutschland naht das Ende

    Mist bleibt auch mit einem neuen Anstrich Mist. ;)
     
  6. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn das Unternehmen die kundenfeindlichen Praktiken fortführt, nutzt ein Namenswechsel auch nichts, das spricht sich schnell herum. Laufende Gerichtsprozesse gegen die ÖR werden auf dem Rücken der Kunden weitergeführt und die Zwangsverkabelten werden auch weiterhin nicht gefragt. Vodafone hat ohnehin schon keinen guten Ruf.

    Unterm Strich wird sich wohl nichts ändern. Das wäre zu schön, um wahr zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2015
  7. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.817
    Zustimmungen:
    2.486
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Für Kabel Deutschland naht das Ende

    Ich hätte beim Wechsel von Premiere auf Sky damals auch gedacht, das setzt sich schwer durch. Heute kennen viele Sky ohne Probleme. Ich denke, das wird hier auch so sein. Deutschland wird irgendwie nur noch englische Unternehmensbezeichnungen haben, leider. In englischsprachigen Regionen wird da bestimmt kaum ein deutscher Begriff eingeführt. so ist das halt.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Für Kabel Deutschland naht das Ende

    Ich bin froh weder bei Kabel Deutschland, noch bei Vodafone Kunde zu sein! :)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Für Kabel Deutschland naht das Ende

    Hatte mich auch schon zuerst gefreut für die armen Kunden. Schade, aber irgendwann gehen die auch Pleite wenn die Aktienanleger ihr Geld raus ziehen wollen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Für Kabel Deutschland naht das Ende

    Aber ein Service Pluspunkt für KDG gibt es. Die Werbebriefe wurden bei mir tatsächlich nach Drohungen meinerseits gestoppt. :D Könnte aber auch an der Übernahme und dem Tohuwabu wegen Vodafone liegen. Vielleicht gehts paar Monate nach Eindampfung des verbrauchten Namens mit Vodafone Werbebriefen weiter.
     

Diese Seite empfehlen