1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für horud: Weitere 6 Jahre für Chodorkowski

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 2. Januar 2011.

  1. Anzeige
    AW: Für horud: Weitere 6 Jahre für Chodorkowski

    Ja, ich habe es anders gemeint.
    "Totschweigen" ist kein Argument. Hier nicht. Hatten wir doch gerade erst.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Für horud: Weitere 6 Jahre für Chodorkowski

    Du vergißt einfach, dass man in Sachen "Demokratie" etwas ungeübt ist ;). Vielleicht sollte man erst einmal einen Blick in die eigene Geschichte werfen, im Fall der USA McCarthy-Ära etc. Ist gerade etwas mehr als 50 Jahre her und wie lange nannte man sich da schon "Demokratie"?
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Für horud: Weitere 6 Jahre für Chodorkowski

    Vorsicht, das habe ich auch nicht behauptet. Ganz sicher hatte der Chodorkowski genug ***** am Stecken.

    Trotzdem gilt das Verfahren gegen Chodorkowski unzweifelhaft als politisch motiviert, die Steuerhinterziehung nur als Vorwand.

    Wenn es danach ginge, hätte Russland wahrscheinlich kaum noch Oligarchen, geschweige denn eine politische Führung ;) Wahrscheinlich auch keine Richter mehr, die drüber urteilen könnten :D

    Putin selbst war es ja, der den Oligarchen mehr oder weniger offiziell Straffreiheit für ihre "Raubzüge" während der Jelzin-Ära zusagte - wenn sie machen, was "Russland" will. Chodorkowski dagegen finanzierte die Opposition und warf Putin im Wahlkampf öffentlich Korruption vor. Das war sein Fehler. Hätte der den Mund gehalten und sich regierungstreu gegeben - meinst Du, irgendjemand im Kreml hätte sich um Steuerhinterziehung beim Yukos-Oligarchen gekümmert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Für horud: Weitere 6 Jahre für Chodorkowski

    Das ist natürlich ein Argument... deswegen sollten wir Nachsicht üben, ne?
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Für horud: Weitere 6 Jahre für Chodorkowski

    Genauso, wie mit dem hier:

    Gerhard Gribkowsky hat Geld kassiert, das aus kriminellen Geschäften stammen soll.

    Es ist heute schon klar, Gribkowsky trifft keine Schuld. Ist alles demokratisch gelaufen.

    :eek:
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Für horud: Weitere 6 Jahre für Chodorkowski

    An diesen Urteil sieht man das das Russische Regime ein verbrecherische Diktatur ist,mit Demokratie hat dies nix zu tun,Mafia System ohne gleichen.
    Diese Drecks Regime gehört ausgerottet.

    Da wünscht man sich Gorbatchow zurück.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Für horud: Weitere 6 Jahre für Chodorkowski

    Ja so argumentieren Diktaturen und anderes Gesocks.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Für horud: Weitere 6 Jahre für Chodorkowski

    Also horud, wenn Du belegen kannst das Chodorkowski der Punkte um dies es vorwiegend ging: Steuerhinterzug und Ölschwarzvermarktung unschuldig ist und das das russische Rechtssystem gebogen wude - dann bin ich Deiner Meinung.

    Wenn nicht, kann man sich allenfalls über das Strafmaß unterhalten und mit einem deutschen Präferenzfall vergleichen... Ich halte solche Vergleiche mit dem deutschem Recht prinzipiell für falsch: Schau Dich um, jeder Staat der Welt handhabt Recht anders.
    Daher mein Hinweis auf die Todesstrafe in den USA die natürlich nicht angewendet bei Steuerhinterziehung, die aber so in Deutschland auch unmöglich wäre.
    Mir Hetze zu unterstellen ist aber eben das Argument einiger hier die eben nicht argumetieren können.
    Aber das kennt man ja... man beurteilt etwas mit wagen Andeutungen ohne Nachweis. Selbst die Medien beteiligen sich an Vermutungen: Könnte sein das das Urteil politisch motiviert ist höre ich da in den Nachrichten...
    Scheinheilig ohne Ende natürlich ohne politisches Interesse...
    Aber "wir" unterstützen ja auch Reporter eines Schmierenblattes das mit einem touristischem Visum ausgesprochnenes Recht umgehen wollte um eine Sensationsstory zu zimmern. Mich wundert nichts...
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Für horud: Weitere 6 Jahre für Chodorkowski

    Hey, Eike ist in einer aufgewachsen, umdenken fällt da schwer, da hilft nur eine Umschulung. :(
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Für horud: Weitere 6 Jahre für Chodorkowski

    Also Eike...

    Guckst Du meine Meinung dazu: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4519691-post33.html


    Also bitte, Eike, was habe ich geschrieben???

    Guckst Du:

    :rolleyes: