1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für horud: Weitere 6 Jahre für Chodorkowski

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 2. Januar 2011.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Für horud: Weitere 6 Jahre für Chodorkowski

    Richtig, weil die Heuchelei im Falle Chodorowski in den deutschen Medien nicht
    mehr zu toppen ist. Während deutsche Bundeskanzler Top-Beziehungen zu
    Putin unterhalten und mit ihm prächtig verdienen...

    :eek:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Für horud: Weitere 6 Jahre für Chodorkowski

    Steckt Ihr so tief in der Materie das Ihr beurteilen könnte das Chodorkowski ein Unschuldslamm ist?
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Für horud: Weitere 6 Jahre für Chodorkowski

    Kommt auf die Quellen an.
    Hab da ein paar Berichten auf den ÖR gesehen und wenn man sich die gesamte Geschichte einschließlich der Vorgeschichte anschaut kommt man zu dem Schluss das die Sache gewaltig stinkt.
    Wie kann man Staatlichen Behörden Korruption vorwerfen und den "Führer" kritisieren?
    So hatte alles angefangen.
    Alle Anderen in einer ähnlichen Position hatten sich arrangiert und zurück pfeifen lassen. :eek:
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Für horud: Weitere 6 Jahre für Chodorkowski

    Der ist mit Sicherheit kein Unschuldslamm. Nur in DE würde er wahrscheinlich Parteivorsitzender oder Bundeskanzler sein. Hierzulande wird nur der kleine Finger gegen Wirtschaftsverbrecher und Steuerhinterzieher erhoben. Ist aber wohl in Russland genauso, nur dass man sich dort noch gut mit den Machthabern stehen muss.

    Vom Grundsatz finde ich es gut, dass Chodorkowski eingebuchtet wurde. Die Steuerhinterziehung war ja auch zweifelsfrei erwiesen. Nur sollte man es auch immer und mit jedem so machen. In Russland wie in Deutschland.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Für horud: Weitere 6 Jahre für Chodorkowski

    Entlastungszeugen wurden nicht zugelassen obwohl sie es nach russischen Gesetz hätten müssen.
    Einen ehemaligen Mitarbeiter von Chodorkowski wurden Monate lang lebenswichtige Medikamenten verweigert bis er endlich gegen Chodorkowski aussagte.
    Nun isses zu spät, jetzt ist seine Gesundheit so geschädigt das er nicht mehr lange hat.
    So kann man keiner Gerichtsverhandlung führen. :eek:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Für horud: Weitere 6 Jahre für Chodorkowski

    Tja, und alles andere sind innere Angelegenheiten Russlands,
     
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Für horud: Weitere 6 Jahre für Chodorkowski

    Leute leute, weder Rußland noch China und schon gar nicht die USA kann man als demokratisch bezeichnen.
    Selbst unser heißgeliebtes Deutschland wird immer undemokratischer.
    Die guten Jahrzehnte 1970-2000 sind vorbei, es geht jetzt wieder bergab. :rolleyes:
     
  8. Edelgard

    Edelgard Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Für horud: Weitere 6 Jahre für Chodorkowski

    Ohne für jemanden Partei ergreifen zu wollen, aber dem ist nichts hinzuzufügen, leider!
    Regards
    Edelgard
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Für horud: Weitere 6 Jahre für Chodorkowski

    Tja, Genosse Eike, das nannte man dann wohl bei euch früher Linientreue. Sind sie eben nicht. Russland sollte man ein solche Unrechsstaatliche Verhalten nicht durchgehen lassen. Schauprozesse hat Stalin früher auch abhalten lassen. Putin bewegt sich immer mehr in dessen Richtung. Putin ist ein Verbrecher, der die Massaker in Tschetschenien und in Georgien zu verantworten hat. Aber das darf man ja nicht sagen. Geschweige denn, das die Pressefreiheit in Russland massiv eingeschränkt worden ist. Russland ist eine Diktatur, ähnlich wie in China. Die USA ist eine Demokratie, war sie schon immer. Etwas anderes zu behaupten ist absoluter Blödsinn.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Für horud: Weitere 6 Jahre für Chodorkowski

    Nochmal Du hast die Einsicht was der liebe Herr so für Steuerhinzerziehungen, als Multimillionär, getätigt hat? Ich vermute er wäre hier auch im Gefängnis gelandet.
    Alles andere was ich in den deutschen Medien gehört habe waren Vermutungen.
    Deine Demokratie in den USA jedenfalls bringt Leute um bei einem Schuldspruch. (in vielen Bundesländern)
    Und soweit ich weiß wurde in Russland die Parteienzusammensetzung auch gewählt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011