1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Funk: Ein letztes Mal Eins Plus und ZDFkultur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ARD und ZDF ziehen bei Eins Plus und ZDFkultur in der Nacht zum Samstag den Stecker, sodass es am heutigen Freitag die letzte Gelegenheit gibt, sich die beiden öffentlich-rechtlichen Sender anzuschauen. Die Einstellung der Digitalkanäle wird mit dem Start der Jugendkanals Funk begründet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. moznov

    moznov Guest

    Keine alten Hitparaden mehr..:mad:
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.551
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Oh, ein Wutbürger ... :D ;)
     
  5. moznov

    moznov Guest

    Werde die AfD drauf ansetzen..:D
     
  6. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, echt schade. Gleich um 16:10 Uhr läuft noch mal die letzte Ausgabe mit Heck aus 1984, die werd ich aufzeichnen als Erinnerung. :(
     
    moznov gefällt das.
  7. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr gut, es geht voran!
    Jetzt noch die restlichen ÖR bis auf einen, der durch Steuern finanziert werden kann abschalten, dann ist es geschafft.
    :)
    Damit wäre der verkrustete wie lächerliche Auftrag zur Grundversorgung erledigt.
    Aber das wird leider ein Traum bleiben.
    So, ich gehe jetzt Tatort von 1969 auf WDR 27 schauen.:whistle:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2016
    kingbecher gefällt das.
  8. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    3Sat will ja einige Sendungen weiter führen.
     
  9. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ziemliche Deppen-Idee. Damit hätten wir dann einen Staatsfunk wie in Russland oder der Türkei.
    Sowas kann keiner wollen und über 85% der Bevölkerung wollen sowas auch nicht.
    Deswegen wird es ARD/ZDF und die Rundfunkabgabe geben, solange die Bundesrepublik Deutschland existiert.
    Wetten?
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    Echt schade um zdf.kultur. Stattdessen hätten die zdfinfo killen sollen, denn Dokus laufen auch auf phoenix.

    Und zu "FUNK":

    Soll das nun "funky" sein?!? Wow.... wie KreaT!V//...

    Besser würde passen:

    4 YOUNG oder ONE4YOUng

    Wäre absolut passend und ergänzend zum Ersten, Zweiten, den Dritten, nun was 4tes an die Leute zu bringen. Aber Chance verpasst. :(

    Nun denn, mich fragt ja keiner - egal, will ich auch nicht. Bin nur enttäuscht wie unkreativ meine De"Generation" ist in Sachen Kreativität ist und die reiferen Säcke wie Intendanten und Politik gerade einen Kultursender so runterwirtschaften konnten und eben den dann einstampfen. Klar, es läuft vieles auf arte und 3sat, aber zdf.kultur hätte mehr sein können/dürfen/müssen.

    So viel zum bezahlten Personal. Unser ÖR ist SP!TZE, nur die Leute die ihn leiten (Intendanten, Programmplaner & Co) und die Politiker die die Rahmenbedinungen dafür setzen taugen nix.
     

Diese Seite empfehlen