1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Fußballfreaks mit C-Band

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Saviola, 6. Januar 2003.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    @Zelda

    es ist halt das Dumme entt&aum , daß ich nur Ku-Band habe. Deswegen kann ich die Spiegeldurchmesser fürs C-Band die ich angebe, nicht nachprüfen. Dank Inside-TV und DXStefan hab ich ja schon Korrekturen vorgenommen.
    Ich werd mich vermutlich mal an den Norbert aus Berlin wenden.

    Vielen Dank für deine Hinweise Zelda winken .
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schön, daß wir jetzt einen weiteren C-Band'ler im Forum haben... läc

     
  3. O.

    O. Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hola Saviola!

    Ich habe leider kein C-Band, aber hier der Link!

    Saludos
     
  4. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie ich gerade bei Lyngsat gesehen habe, ist Puma TV leider nicht (mehr ?) auf 40,5° West vertreten. War damals mit einer der besten Musikvideo-Sender auf Hot Bird.

    Gibt es da sonst noch einen ordentlichen Musik-Sender ? Find die spanischen Versionen der englischsingenden Künstler immer voll genial läc

    Ach ja: Danke für die Tips, Zelda !
    Cooler Name übrigens...... kennst Du auch noch die Anfänge auf'm NES breites_ ??

    Gruß, der mit der box
    [​IMG]
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Puma ist jetzt leider nur noch auf dem PAS 9 zu empfangen. Allerdings wird in der amerikanischen Digicipher 2 Norm gesendet. Da müßte man sich also erst einmal einen Ami-Receiver zulegen entt&aum

    Auf dem NSS 806 gibt es zwei recht interessante unverschlüsselte Musiksender:
    - "Solo Tango": Zeigt argentinische Tango-Musik, auch Dokus zum Thema, News aus der Tango-Szene, usw.
    - "Country Music Argentina": Ist der südamerikanische Ableger vom US-Country Sender CMT. Der Sender übernimmt einige Sendungen vom US-CMT, haben aber auch viele Eigenproduktionen mit Country Musik auf spanischer und portugischer Sprache. Ist mein Lieblingsmusiksender.

    <small>[ 12. Januar 2003, 14:23: Beitrag editiert von: Saviola ]</small>
     
  6. DrAlban2

    DrAlban2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe einen Nokia Mediamaster 9800 S. Kann ich mit diesem Gerät auch Ku oder C Band empfangen. Zudem habe ich einen Satscanmotor. ich hoffe ihr könnt mir helfen. vielen Dank im vorraus. DrAlban
     
  7. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nochmals danke für die Tips, Saviola l&auml;c

    Gruß, der mit der box
    [​IMG]

    P.S... 2. Liga ist trotzdem cool breites_
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  9. DrAlban2

    DrAlban2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    weisst du was so ein lnb kostet und ob ich dann ganz normal dieses auch ganz normal wie mein jetztiges universal lnb benutzen kann.

    kannst du mir auch noch weitere vorteile eines solchen lnb nennen. z.B welche zusätzlichen kanäle man sehen kann die fta gesendet werden.

    ich wär dir wirklich sehr dankbar wenn due mir diese frage auch noch beantwortest. vielen dank

    DrAlban [/LIST]
     
  10. Zelda47

    Zelda47 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    ein C-Band LNB gibt´s ab 60 Euro aufwärts, die besten kommen von California Amplifier und Swedish Microwave.
    Du hast wahrscheinlich ein Offsetspiegel. Dazu muß man sagen, daß C-Band Empfang alleine bei etwa einer Spiegelgröße von 120cm losgeht, soll auch noch Ku-Band gleichzeitig empfangen werden, sollte der Spiegel mindestens 180cm groß sein. Hier ist das Seavey-Feed das beste seiner Klasse.
    Es braucht beim Offsetspiegel zusätzlich eine spezielle Halterung, denn die für´s Ku-Band LNB passt nicht für C-Band LNBs. Nützlich ist auch ein mechanischer Polarizer, um im C-band H/V-Signale empfangen zu können.
    Alles in allem : ab 150-180cm Parabolspiegel lohnt es sich.
    Schönen Gruß

    Zelda