1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für DVB-T/Analog-Antenne Verteiler austauschen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von htw89, 19. März 2005.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2011
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Für DVB-T/Analog-Antenne Verteiler austauschen?

    Kabel und DVB-T nutzen eigentlich denselben Frequenzbereich,
    nämlich 47-862 MHz, wenn der Verteiler also dafür ausgelegt ist, dann kann er bleiben. Ist es ein älterer, der nur bis 450 MHz geht, dann kannst Du keine UHF-Kanäle über DVB-T bzw. analog-terrestrisch sehen, da liegen aber die meisten.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Für DVB-T/Analog-Antenne Verteiler austauschen?

    Hallo htw89,

    mal eine ganz dumme Frage: du scheinst ja schon Kabel in die Küche und ins Elternschlafzimmer liegen zu haben, warum möchtest du da DVB-T empfangen? DVB-S-Receiver sind günstiger und via Satellit hast du mehr Auswahl und die bessere Bildqualität. Funktioniert natürlich nur bei Sternverteilung (kann es sein daß du mit "Verteiler" einen Multischalter meinst?), wenn du die hast würde ich mir das mit DVB-T echt noch mal überlegen.

    Klaus
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Für DVB-T/Analog-Antenne Verteiler austauschen?

    Wir haben "noch" Kabel,und das mit Baumverteilung(deswegen auch DVB-T neben SAT und für die wenig genutzten TVs eben Analog-TV)
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Für DVB-T/Analog-Antenne Verteiler austauschen?

    Keine weitere Antwort?
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Für DVB-T/Analog-Antenne Verteiler austauschen?

    Weswegen? Ist #2 nicht ausreichend?
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Für DVB-T/Analog-Antenne Verteiler austauschen?

    Hab ich übersehen:D
     

Diese Seite empfehlen