1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für DVB-C besondernen Antennenkabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Juri30, 14. Januar 2008.

  1. Juri30

    Juri30 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo an Alle!

    Kann mir bitte jemand sagen, ob man zum Empfang von digitalen Kabelsendern einen besonderen Antennenkabel benötigt, oder genügt ein einfacher Kabel wie für analoge Sender?

    Grüße, Juri
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Für DVB-C besondernen Antennenkabel?

    so oder so sollte es ein gut abgeschirmtes sein ! aber vor allem für die hohen frequenzen im digitalen kabel !
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Für DVB-C besondernen Antennenkabel?

    Ich würde für Kabelfernsehen das gleiche Kabel wie für den Sat-Bereich verwenden, und mit diesem Kabel die Strecken verlegen, sowie die Anschlußkabel von der Dose zum Receiver oder Fernseher herstellen, also = > 90db Schirmungsmaß, mindestens doppelt geschirmt und eine Dämpfung = < 30db bei 2050 Mhz auf 100 Meter Länge
     

Diese Seite empfehlen