1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Dummies: Skystar2 und DVBViewer Infos gesucht!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Eifel-Elch, 6. Mai 2005.

  1. Eifel-Elch

    Eifel-Elch Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo an alle Fachleute,

    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Technisat SkyStar 2 Rev.2.3.

    Beim DVBViewer habe ich relativ wenige Programme gefunden, bzw. sind die übel sortiert. Verschlüsselte Sender werden überhaupt nicht gefunden/angezeigt.
    Was muß ich beachten (bitte auch in einzelnen Schritten ;) ), was zusätzlich installieren?
    Da ich auch legaler Premiere-Kunde bin, würde mich interessieren, wie ich Premiere über die SS2 sehen kann (sowohl mit als auch ohne Karte). Mit Googlen konnte mir nicht besonders geholfen werden :D.

    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß

    Eifel-Elch
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Für Dummies: Skystar2 und DVBViewer Infos gesucht!

    Wenn wenige Sender gefunden werden, prüfe mal, ob die alle unter 11700MHz sind oder auch bis 12750MHz gehen. Wenn nur bis 11700MHz, solltest Du mal schauen, ob du ein "analog" (10,7-11,7GHz) LNB oder ein "digital" LNB`(10,7-12,75GHz) hast, ggf alt gegen neu tauschen.

    Verschlüsselte Sender sind nur über verbotene Methoden mit der SkyStar 2 darstellbar, Als Premiere Kunde solltest Du dann eine Nexus, Nova mit CI oder das TwinHan DVT Sat CI Ding holen und mit einem Alphacrypt CAM schauen.

    Verschlüsselungsknackereien sind, wenn ich mich so recht entsinne, in diesem Forum nicht gerne gesehen... es sein zu lassen, da drüber zu schreiben, ist da besser.
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Für Dummies: Skystar2 und DVBViewer Infos gesucht!

    Premiere bekommst Du mit der SS2 nicht entschlüsselt, weder legal noch illegal. (Daß Entschlüsseln ohne Karte in die zweite Kategorie fällt, ist Dir doch wohl selbst klar.) Da kannst Du so viel googeln wie Du willst. Seit Premiere sein Verschlüsselungssystem auf Nagravision geändert hat, haben Schwarzseher einen dunklen Bildschirm. Alles andere, was Du zu dem Thema finden könntest, stammt aus der Betacrypt-Zeit und funktioniert heute nicht mehr.
    Die Methode über Alphacrypt-Modul verstößt zwar auch gegen die Nutzungsbedingungen von Premiere, ist aber eine vergleichsweise "läßliche Sünde". Der SkyStar2 fehlt dafür aber der CI-Steckplatz.

    Zum Suchen der FTA-Sender empfehle ich das Zusatzprogramm TransEdit, das man sich als registrierter Benutzer von DVBViewer herunterladen kann. Im Gegensatz zu dem miesen Standardsuchlauf findet es wirklich alle Sender. Die werden dann als Liste abgespeichert und im DVBViewer importiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2005
  4. Eifel-Elch

    Eifel-Elch Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Für Dummies: Skystar2 und DVBViewer Infos gesucht!

    Zunächst mal Danke.
    Ein Analog-LNB kann ich ausschließen, da ja andere angeschlossene Geräte viel mehr Sender finden. Ich vermute entweder eine Fehlbedienung der Software oder einen Software-Bug. Daher werde ich es mal mit alternativen Sendersuchern probieren. Welche Software empfehlt Ihr denn?

    Gruß

    Eifel-Elch
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Für Dummies: Skystar2 und DVBViewer Infos gesucht!

    Wenn Du es mit kostenloser Software versuchen willst kann ich Dir DVB-Dream empfehlen. Habe ich neben DVB-Viewer 3.1 (Vollversion 15€) im Einsatz.
     
  6. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    DVB-City
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Für Dummies: Skystar2 und DVBViewer Infos gesucht!

    Ritzdvb ( www.ritzdvb.com ) ist auch sehr nett...Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall....
     

Diese Seite empfehlen