1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Dolby-Digital D-Box tauschen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von internetsurfer, 15. September 2001.

  1. internetsurfer

    internetsurfer Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor mir das ALL-IN Paket zu ordern und möchte dann auch in den Genuss von Dolby-Digital kommen. Ich besitze die 1er Box und mir stellt sich die Frage, ob sich ein Boxentausch nur um Dolby-Digital zu haben lohnt oder ich lieber bei meiner 1er Box bleibe weil mit dieser alles einwandfrei läuft!

    Cu
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Meine Nokia D-Box läuft schon seit Jahren einwandfrei.Habe eine der ersten. Dolby Digital ist spitze. Mietboxen kannst Du bei problemen tausche sooft Du willst(gratis). Das geht bei Kaufboxen nicht.Ersttausch kostet allerdings DM 40,--. Wenn erst die neue versprochene Software kommt Dann hast Du mit der 2er Box ein super Gerät.

    [ 15. September 2001: Beitrag editiert von: wolf ]
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Meine Nokia D-Box läuft schon seit Jahren einwandfrei.Habe eine der ersten. Dolby Digital ist spitze. Mietboxen kannst Du bei problemen tausche sooft Du willst(gratis). Das geht bei Kaufboxen nicht.Ersttausch von Box 1 nach 2 kostet allerdings DM 40,--. Wenn erst die neue versprochene Software kommt Dann hast Du mit der 2er Box ein super Gerät.
     
  4. internetsurfer

    internetsurfer Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe ja mit meiner 1er keine Sorgen.
    Ich kann ja nur mit der 1er kein Dolby-Digital empfangen und soll dann auch noch 40.- für einen Decodertausch bezahlen. Das All-In kostet ja wohl genug im Monat und Cinedom Deluxe möchte ich dann schon in Dolby-Digital empfangen können!

    Cu
     
  5. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Wegen der 40 Flocken (42, um genau zu sein) kannste Dich ja mal schriftlich an Premiere wenden. Ich empfehle eine email, in der du auch speziell darauf verweist, dass du ja jetzt ein All-In-Abo abschliesst (schon mit den ersten Monatsgebühren hätte Premiere die dbox-Tauschgebühr wieder) und natürlich DolbyDigital hören willst. Hast du denn schon eine DD-taugliche Anlage? Über kurz oder lang (ich tippe mal binnen 8-10 Monaten) wird Premiere eh diese Tauschgebühr fallen lassen müssen.
    Es gibt aber auch noch 'ne andere Methode: Du nimmst Premiere den "Tauschaufwand", der ja die DM42,- begründet: Such Dir einen Bekannten mit dbox2 und frag ihn, ob er nicht mit Dir tauschen mag. Hier im Forum gäbe es sicherlich unzählige Interessenten für die Box. Einzige Vorraussetzung ist, dass er die Kiste auch von Premiere gemietet hat. Und dann einfach anrufen und sagen, ihr hättet die Boxen getauscht und die neue Box- und Kartennummer für jeden durchgeben.
    Da beide Boxen ja Premiere gehören - kein Problem. Denkt dran, auch die Karten zu tauschen und nicht die 1er Box mit der SC von der 2er zu verheiraten.
     

Diese Seite empfehlen