1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für die Zukunft/Kabel oder Sat ?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von max-es, 2. Januar 2006.

  1. max-es

    max-es Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo und Frohes Neues Jahr
    Mein Abo (Sat) bei Premiere läuft ende Januar aus, und jetzt stellen sich ein paar Fragen ;-))Ich habe mir ein Prepaid Angebot von Amazon geholt.
    Welche Perspektive bieten Kabel oder Sat???Bietet Sat die besseren Ausichten mittelfristig???oder in der Zukunft Kabel,welches ist die bessere Qualität??
    Kabel Deutschland kann Ich bekommen inkl. der Digitalen Programme.
    Welche Unterschiede sind für den Laien von Bedeutung??
    Wohne in einer Wohnung und habe zur Zeit eine 90er Kathrein mit Quad Lnb und Humax 5400z.
    Nette Grüße
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Für die Zukunft/Kabel oder Sat ?????

    Also ich würde SAT vorziehen wegen der größerern Programmvielfalt :winken:
     
  3. max-es

    max-es Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Für die Zukunft/Kabel oder Sat ?????

    Hallo
    Sicherlich ein Grund,aber gibt es Unterschiede in der Digitalen Qualität???
    Nette Grüsse
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Für die Zukunft/Kabel oder Sat ?????

    Also die Bildqualität ist über SAT meistens besser, und bei manchen Sendern gibt es auch Dolby Digitlal TON der im Digitalen Kabel nicht mitgesendet wird :winken:
     
  5. max-es

    max-es Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Für die Zukunft/Kabel oder Sat ?????

    Hallo Ickis
    Dachte 5.1 wäre jetzt auch im Kabel Standard?????Oder reichen die Bandbreiten garnicht aus??
    Nette Grüße
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Für die Zukunft/Kabel oder Sat ?????

    Hallo,

    also an der Bildqualität wird man da wohl nix groß merken, Ton ist meist auch über Kabel in DD, wie das jetzt mit den neu eingespeisten Programmen ( Sat1/Pro7 ) die ab heute drin sind, aussieht, weiss ich leider nicht.

    Da sind wir aber schon beim Hauptpunkt. Wärend es Sat1/Pro7 und RTL und co. schon 10 Jahre ( 1996 ) digital über Satellit gibt, wurden sie jetzt erst digital ins Kabel getan, tja, man konnte sich nicht einigen.

    Einige Programme die es digital über Satellit kostenlos gibt, kosten im Kabel extra.

    Digital gibt es über Sat ca 200 Radiosender, im Kabel kommen ein paar ÖR rüber.

    Bei den Receivern gibt es eine sehr große Auswahl.

    Entscheiden musst Du,

    digiface
     
  7. max-es

    max-es Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Für die Zukunft/Kabel oder Sat ?????

    Hallo
    Denke ich werde bei Sat bleiben,ansonsten müsste Ich erst wieder Kabelreceiver kaufen usw.und neue Karten und und und.
    Und die Qualität ist bisher auch Okay.
    Nette Grüsse und Alles Gute fürs Neue Jahr
     
  8. Uwe S

    Uwe S Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    189
    AW: Für die Zukunft/Kabel oder Sat ?????

    Grundgebür für Kabel.Da gibt es keinen Grund zu Diskutieren.Aufjedenfal Sat.
     
  9. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Für die Zukunft/Kabel oder Sat ?????

    Dass man keinen Unterschied bei der Bildqualität bemerkt, kann ich nicht bestätigen, ich bin aber auch kein Experte was das angeht.
    Ich habe nur gemerkt, dass beispielsweise Pro7 über Sat wesentlich schlechter sendet als im Kabelfernsehen. Über Sat habe ich "Klötzchenbildung" was wohl darauf schließen lässt, dass die Übertragungsrate relativ niederig ist. Über Kabel haben wir kein einziges Programm mit derart eingeschränkter Qualtität gehabt. Das soll nicht heißen, dass Sat schlecht ist, aber in meinen Augen ist ein Unterschied in der Übertragung auf jeden Fall zu sehen.
    Dennoch kann ich nur zu Sat raten wegen der einmaligen Kosten und dem wesentlich größeren Angebot.

    Greetz
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Für die Zukunft/Kabel oder Sat ?????

    Sind wesentlich schlechter und natürlich ohne DD und ohne EPG.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen