1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für die Fußball-EM 2016: ARD und ZDF rücken näher zusammen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.257
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In wenigen Wochen beginnt die Fußball-Europaschaft in Frankreich. Bei der Übertragung der Spiele werden Deutschlands Öffentlich-Rechtliche Hand in Hand zusammenarbeiten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    "Hand in Hand" was die Ignoranz der neuen Senbdetechnologie UHD
    anbetrifft. Danke ! Ich werde meine Zwangsgebühren demnächst in eines unserer Nachbarländer umleiten.
     
    ApollonDC gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.062
    Zustimmungen:
    4.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man wäre ja schon froh, würden sie das normale HD Bild ohne zig Konvertierungen weiterleiten.
     
  4. digi-pet

    digi-pet Platin Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    In was wird die EM denn überhaupt produziert ? in 1080i oder schon besser ?

    #je suis 1080p ;)
     
  5. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    887
    Punkte für Erfolge:
    123
    Einzelne Begegnungen werden in 4K/UHD produziert.
    Man produziert also einzelne Spiele der EM in UHD, aber ARD/ZDF sind nicht dabei...
    Die baldige Einführung von 4K über Satellit oder Kabel soll wohl auch in absehbarer Zeit bei ARD/ZDF nicht kommen.
    DVB-T2 HD soll wohl erstmal die einzige Übertragungsart sein, die Testweise Übertragungen in UHD bekommen soll. Aber wohl noch nicht zur Fussball EM.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und wo ist 1080p/4k bei den dt. Privaten?
     
  7. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    887
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na warte es doch mal ab.
    Die Privaten werden über Satellit statt 1080p gleich 4K senden.
    Der Astra Chef hat doch für 2016 einen ersten großen Sender in 4K angekündigt.
    Ich rechne mit RTL als ersten 4K Sender.:)
     
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.137
    Zustimmungen:
    1.940
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fragt sich nur wie jene das dann praktisch und vor allem wann machen.
    Denn bisher meinte man ja, nur skalierstes Material zu versenden per DVB-T2.
    Ich denke die deutschen ÖR werden die ganze Sache "genau so erfolgreich" wie HD "angehen"....
    Kommt Zeit, kommt Rat, kommt 20...irgend was. Oder so ähnlich.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.249
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bitte? Die Spezifikationen von DVB-T2 HD sehen keine Übertragungen in 4k vor. 1080p50 ist das spezifizierte Maximum bei der Bildauflösung.
     
    chris1969 und Holladriho gefällt das.
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.137
    Zustimmungen:
    1.940
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke TV_WW, wusste ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen