1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für die Bundesliga: Sky baut neues Sportsendezentrum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem der Pay-TV-Anbieter erneut den Großteil der Bundesliga-TV-Rechte erworben hat, geht man in Unterföhring nun in die Vollen und baut erst einmal aus: Ein neues Sportsendezentrum mit dem Namen "The Cube".

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.652
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich dachte, Sky ginge das Geld aus nach dem Erwerb der Bundesligarechte? Hat man doch noch ein paar Milliönchen übrig. Der Kunde wirds bezahlen.
    Am Ende muss das Ganze doch eh nach Italien geleitet werden zu den neuen Uplinkstationen, da der Vertrag mit SES Platform Services gekündigt wurde. Da befürchte ich schon erhöhte Latenzen durch die verlängerten Zuführungswege. Also dann die Bundesliga zur nächsten Spielzeit nur noch pseudo-live?


    Gruß Holz (y)
     
    digisatelli gefällt das.
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Dafür ist die Preiserhöhung,endlich wissen wir es. Es müßen ja jetzt schon die Plan-und Baukosten finanziert werden.:ROFLMAO::ROFLMAO:;)
     
    DocMabuse1 und Bueraner82 gefällt das.
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    :ROFLMAO:
    Richtig, alle Spiele alle Tore, wird 1 Tag vorher aufgezeichnet und dann der Spieltag reingeschnitten,oder so.:ROFLMAO:

    Achtung: Satire:)
     
  5. ronnster

    ronnster Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K; Samsung UE50H6470, Samsung 24" LED, Sky Komplett, Sky CI+ Modul, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 50 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler
    Bundesliga war nach deiner Sichtweise immer schon pseudo-live, oder wie stellst du dir den Transport vom Spielfeld zum Dienstleister vor? Außerdem ist es doch vollkommen Latte, ob du durch das Playout in Mailand ne Millisekunde mehr Latenz drin hast? Was sollen denn die Kabler die Ganze Zeit sagen? Denkste deren Playouts sind bei Sky über die Straße? VKDG hat ihres in Frankfurt-Rödelheim. Von München aus eine ähnliche Entfernung wie München-Mailand.

    Davon mal abgesehen, ist es Licht nahezu Wumpe, ob man 200m überbrücken muss oder 500km. Beides ist für dich als Mensch nicht unterscheidbar bei einer Lichtgeschwindigkeit von 300.000km/s. Entscheidend sind einzig und allein die Verarbeitung und Aufbereitung des Signals im Sender und im Playoutcenter. Da ist es faktisch Wurscht, ob dort SES Platform Services oder Sky Platform Services drauf steht.
     
  6. rosithal

    rosithal Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    14.122
    Zustimmungen:
    7.297
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...Latenzen ???...;)
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    da ist mir das cube in stuttgart wesentlich sympathischer. ist ein tolles feinschmeckerrestaurant im obersten stockwerk des kunstmuseums am schlossplatz. man hat eine tolle aussicht über die ganze innenstadt.

    sorry war off topic, aber ich bin einfach begeistert von dem restaurant. mein freund und ich sind regelmäßig dort.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na warte mal ab. Eventuell kommt noch eine DF News zum Interview mit Schmidt im Handelsblatt letzten Freitag. Dort hat angedroht, den ARPU in den nächsten Jahren auf 40 Euro treiben zu wollen (derzeit 35). Ohne Bilanzfälschung blieben da nur stramme Preiserhöhungen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Name erinnert mich an "The Bunker" von der NRL......
     
  10. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Board Ikone

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    4.977
    Zustimmungen:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Kann man schon für Werbeflächen im Studio bieten?
     

Diese Seite empfehlen