1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für den Empfang sind welche Dateien zuständig?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von r123, 25. Februar 2008.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Habe eine Nokia D-Box 2 Kabel (Avia 500) erworben, auf der nicht mehr das Original-Image drauf war, sondern ein Neutrino Image.
    Ich habe nun das aktuelle Yadi-Image eingespielt, ohne jedoch zuvor die Ucodes zu sichern. Jedoch konnte ich welche von einer anderen Box einspielen. Aber mir ist aufgefallen, dass es nun bei einigen Sendern beim Empfang Probleme gibt (nämlich kein Empfang bzw. nur Klötzchen), die zuvor nicht auftraten. Daher meine Frage, welche Dateien sind denn überhaupt für den Empfang zuständig? Die Ucodes oder Avia 500? Gibt es bestimmte Zusammensetzungen, durch die bei Nokia Boxen (AVia) generell der Empfang besonders gut ist?
    Ist bei einer Nokia Box mit Avia 600 der Empfang grundsätzlich besser?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Für den Empfang sind welche Dateien zuständig?

    Für den Empfang selbst sind die ucodes nicht zuständig, dafür sind die Tunertreiber zuständig (bei der Nokia der ves1820.o).
    Alternative Treiber Klickkönnen bei aktuellen Images nach /var/lib/modules/ kopiert werden und werden dann automatisch erkannt (nach dem Neustart der Box).

    Nein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2008
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Für den Empfang sind welche Dateien zuständig?

    Danke; leider empfange ich mit dem von Dir verlinkten Treiber überhaupt keine Kanäle mehr.
    Ich habe hier im Forum ein Link zu einer anderen Seite mit Treibern entdeckt; http://db2.6x.to/ . Leider ist es bei zwei der dort angebotenen Treibern (V8 und V9) ebenfalls so, dass ich mit diesen überhaupt keine Kanäle empfange), beim dritten Treiber (V13) empfange ich zwar Kanäle, jedoch dauert es beim Umschalten bei einigen Sendern extrem lange, bis endlich das Bild erscheint. Kennt jmd. noch weitere Treiber, die ich ausprobieren könnte?
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: Für den Empfang sind welche Dateien zuständig?

    Kennt niemand andere Treiber, die ich noch ausprobieren könnte? Bei dem einen Neutrino Image, was drauf war, als ich die Box vom Verkäufer bekommen habe, war der Empfang einfach besser als bei dem von mir eingespielten Yadi-Image.

    Wofür sind denn jetzt eigentlich die ucodes und der AVIA- Treiber zuständig, wenn nicht für den Empfang?
     

Diese Seite empfehlen