1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Asien: Anstoßzeit der Bundesliga schon um 11 Uhr?......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 29. Juli 2005.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,
    vielleicht habt ihr es schon gehört oder gelesen, Rummenigge und auch andere Bayern-Akteure wollen, dass die Bundesliga schon um 11 Uhr angepfiffen wird. Der Hintergrund ist folgender:
    Viele Ligen, wie England, haben sich wegen dem asiatischen Markt frühere Anstoßzeiten angewöhnt. So wird in England schon um 11:30 Uhr gespielt. Die Asiaten, speziell Japan, lieben die Premier League und so sind auch die Souvenirs und die Trikots der Premier League heiß begehrt. Auch die Liga an sich provitiert, denn die Premier League bekommt von den TV-Stationen aus Japan 5 Mal mehr, als z.B. die Bundesliga oder Ligue 1. Nun hat man bei Bayern gedacht, da man eh mehr Geld haben will, könnte man ja die Liga schon um 11 anpfeifen.
    Was glaubt ihr, ist es sinnvoll für den asiatischen Markt schon um 11 anzupfeifen, und wie seht ihr die Problematik, Samstags um 11 Uhr im Stadion zu sein, wenn man berufstätig ist?
     
  2. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    AW: Für Asien: Anstoßzeit der Bundesliga schon um 11 Uhr?......

    Premiere würde sich sicher auch nicht beklagen wenn die Bundesliga noch weiter aufgesplittert wird. Nur ob da viele Vereine für zu gewinnen sind, das man vor nem halbvollen Stadion spielen muss und die asiaten wollen sicher auch nicht immer den VFL Wolfsburg sehen, wo nur die Angestellten von VW beim Spiel sind. Ich persönlich würde es aber auch schlecht finden. Dann steh ich auf, mach das Radio an und dann würde kommen: Halbzeitstand beim Spiel der 1.Liga ... oder nach 80 Minuten steht es ... Ich würde es schätzungsweise nie schaffen zu um 11 ins Stadion zu kommen und wenn es doch mal klappen sollte stehen im Fanblock lauter verschlafene Fans neben einem, das ist doch wieder ne Schwachsinnsidee. Die Anstoßzeiten jetzt sind schon gut, wobei man schon sieht das die Stimmung bei den Sonntagsspielen allgemein schon nicht so richtig gut ist. Samstag morgen ist sicher auch kaum bessere. Was Kofler noch freuen dürfte, er könnte dann die "Für Asien" Konferenz startet und das England und Deutschland Samstag morgen Spiel in ne Konferenz packen, aber seine Samstag Nachmittagkonferenz wird natürlich kleiner.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Für Asien: Anstoßzeit der Bundesliga schon um 11 Uhr?......

    also die früheste anpfiffzeit ist 1330 mez. dh in england 1230 und nicht 1130. dort ist aber eine andere fussballkultur als in deutschland!

    und für deutschland ist noch immer der deutsche markt am wichtigsten und wird es auch bleiben.

    johannes
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Für Asien: Anstoßzeit der Bundesliga schon um 11 Uhr?......

    Wo kommen wir noch hin?
     
  5. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.138
    AW: Für Asien: Anstoßzeit der Bundesliga schon um 11 Uhr?......

    Darin steht aber jetzt eine klare Fehlinformation...
    Dieser Vorschlag kam nämlich von Rudi Assauer...
    ...von Bayern hat sich bisher jeder dagegen ausgesprochen, weil die Zuschauereinbußen durch eine solche Anstoßzeit niemals durch irgendwelche Einnahmen aus Asien reinzuholen wären.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Für Asien: Anstoßzeit der Bundesliga schon um 11 Uhr?......

    Nicht ganz. Bei der aktuellen Asienreise sprach Rummenigge von einem wichtigen Markt in Asien, deshalb müsse man die Liga schon um 11 anpfeifen. Stand auch in der Münchener tz.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Für Asien: Anstoßzeit der Bundesliga schon um 11 Uhr?......

    Es geht dabei natürlich nur um eine einzige Partie pro Spieltag. Nur damit keine Missverständnisse entstehen...
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Für Asien: Anstoßzeit der Bundesliga schon um 11 Uhr?......

    11 Uhr ist natürlich übertrieben, aber warum gleich das Abendland untergehen soll, wenn eine Partie pro Spieltag Sonntags um 13 Uhr angepfiffen würde und man damit deutliche Steigerungen bei der Vermarktung der Auslandsrechte erzielen könnte, warum nicht?

    Wenn wir weiterhin nur in unserem eigenen Saft schmoren, brauchen wir uns aber auch nicht beschweren, wenn wir den Anschluss verpassen.
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Für Asien: Anstoßzeit der Bundesliga schon um 11 Uhr?......

    Am Einfachsten haben es natuerlich die Zuschauer in der Antarktis, nahe des Suedpols....Die brauchen nur wenige hundert Meter zu laufen, und sind immer in der Zeitzone, um jedes Spiel zu normaler Tageszeit zu sehen.....LOL....

    Aber Spass beiseite. Um an fernsehgelder ranzukommen, die denen aus Frankreich und England ahneln, muss die ganze deutsche Fussball-medienpolitik umgedacht werden. Im Klartext:
    1) Keine live-Spiele mehr im free-TV
    2) Zusammenfassungen nicht vor Mitternach des aktuellen Spieltages.

    Erst dann wird sich...vielleicht ..premiere dazu bereitstellen, so wie Canal Plus das Sparschwein zu knacken.....
    Da helfen auch keine Japaner.......
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Für Asien: Anstoßzeit der Bundesliga schon um 11 Uhr?......

    Es gibt sowieso nur zwei Bundsliga-Livespiele pro Saison im Free-TV: das Eröffnungsspiel und das erste Spiel nach der Winterpause.
     

Diese Seite empfehlen