1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für „Mister Sportstudio“ hat Fußball ohne Zuschauer auch etwas Gutes

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    116.030
    Zustimmungen:
    1.837
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Mister Sportstudio" Dieter Kürten hat eine Ansicht zu Geisterspielen, die vielleicht nicht jeder Fan teilt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    43.491
    Zustimmungen:
    26.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Ansicht für Kürten teile ich auch. :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    142.495
    Zustimmungen:
    23.142
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Man befürchtet aber Ansammlungen vor den Stadien.
     
  4. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    "Mister Sportstudio" ist kurz vor seinem 85. Da sieht man Totentanz mit Ball eventuell nicht mehr so eng. Für jeden Fußballfan sind Geisterspiele eine Qual. Ich halte da kaum eine Halbzeit vor der Glotze aus. Nichts kann noch langweiliger sein.

    Diese Idee dient doch nur zur monetären Rettung des maroden Systems Bundesliga. Ein Großteil der Vereine ist nun bereits nach kürzester Zeit der Insolvenz nahe. Ist das also die immer als so solide gepreiste Bundesliga?

    Ein blamables Kartenhaus!
     
    Sky Beobachter und Gast 140698 gefällt das.
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    43.491
    Zustimmungen:
    26.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    War bei mir damals bei Gladbach - Köln am 11.03.2020 auch der Fall. Mittlerweile könnte es sein, dass es bei mir anders ist. :)
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    Fußball, genau wie alle anderen sportlichen Großevents leben von der Stimmung und der daraus resultierenden Atmosphäre. Ohne Zuschauer im Stadion, in der Halle oder an der Strecke, fehlt genau das, was die Faszination der meisten Sportarten ausmacht.

    Selbst bei Schachturnieren gibt es viele Zuschauer, obwohl sich meist zwei Superhirne in eher stiller Umgebung ein Duell auf Messers Schneide liefern.

    Ohne Zuschauer nichts los, das dürfte zu 99% überall so gelten. Geisterspiele sind wie Sex mit 1,50 Meter Abstand.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    5.081
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mich auch für ein Spiel unserer Kreisligamannschaft begeistern, Zuschauer 20-40, Stimmung von den Fans kommt nicht wirklich auf, Fußball unplugged sozusagen!
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  8. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    dann kennst du aus deiner Kreisligamannschaft aber niemanden. Bei uns steppt auch bei 20-40 Zuschauern der Bär. Gerade in den unteren Ligen, wo man noch Tür an Tür mit den "Stars" wohnt.
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    5.081
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist richtig, die Spieler sind nicht in meinem Alter, desweiteren ist es eine SG mit dem Nachbardorf, da kenne ich ich keinen.
    Trotzdem macht es Spaß zu zuschauen.
     
  10. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    das meinte ich doch. :)(y)