1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2014.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

    Ich finde schon, dass PayTV in Deutschland angekommen ist. Zumindestens in meiner Altersgruppe der Jungen und Junggebliebenen.

    Früher war man auf der Arbeit oder unter Freunden noch recht alleine, wenn man PayTV bestellt hatte. Mittlerweile haben fast alle meine Arbeitskollegen ihr Sky-Abo zuhause. Sowas steckt auch an, wenn die Fußballbegeisterten regelmäßig von den Livespielen zuhause berichten und von Sky, dann wollen es die anderen auch haben. Sky wird unter Kollegen immer mehr zum Thema im Vergleich zu früher. Das ist jedenfalls mein Eindruck.
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

    Ich fänds gut, wenn man bei Sky seine Kanäle, die man sehen will, individuell zusammenstellen könnte. Da fand ich auch bei DF1 die Extra-Programme gut zum Zubuchen.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam


    War halt ein sack voll abgehangener archivware, die schon zigfach anderswo gelaufen ist.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

    Aber dort lief sie ohne Werbung! Ich habe jedenfalls sehr gerne Comedy & Co geschaut. Und dort habe ich viele Sitcoms gesehn, welche ich noch garnicht kannte oder länger nicht gesehn hatte.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

    Ich sehne mich nach Traci Bingham zurück.
     
  6. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

    Programm ist immer schwächer geworden. Filmpaket immer enttäuschender, Sport fast nur noch Deppenfußball, F1 sogar schlechter als bei RTL - nix mehr Premium. Und jetzt auch noch Zwangskartentausch und ein absoluter Schrottreceiver inklusive Kinder-PIN. Für uns ist jetzt nach gut fünfzehn Jahren Schluss! NG, 13th Street und DC wird demnächst über Entertain gebucht!
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

    Alles schlechtzureden ist genauso bescheuert wie alles gutzureden.

    Sky hat, was das eigene Programm angeht, abgebaut, ja. Das lässt sich natürlich gerade am Filmpaket sehen. Gleichzeitig wurde aber enorm viel für die Plattform durch die Partnersender beigetragen. Was in den letzten Jahren für Serien-Fans getan wurde, ist enorm. Und an Abwechslung im Sport gibt es mit Eurosport HD, Eurosport2 HD, Eurosport360 HD, Sport1+ HD, Sport1 US HD und Motorvision so viel Abwechslung wie noch nie. Ein Tennis-Angebot, wie es wahrscheinlich nirgends angeboten wird. Wann konnte man bei Premiere Formel 1 + Rahmenrennen, Nascar, IndyCar, WTCC und MotoGP in einem Paket sehen? Wann konnte man bei Premiere die Premier League, Serie A, Ligue 1, MLS und div. Pokale in einem Paket sehen?

    Bzgl. der Filme hoffe ich daher immer noch auf Deals mit TNT Film HD, Kinowelt HD und ggf. einem Paramount Channel, was alles wieder aufwerten würde.

    Naja, aber dann viel Spaß mit NG in SD bei Entertain! ;)
     
  8. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

    Und ich bin gespannt auf Morgen.........
     
  9. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

    Also Sky De hat sich in den 5 Jahren immer gebessert, Ausnahme das beim Filmpaket kein Studio Canal oder Paramount dabei ist, fällt aber meinen Freunden gar nicht auf wenn ich Filmtitel sage, denn nur Freaks wissen was gerade alles läuft.

    Grosses Plus von Sky De ist, das seit letzter Saison alle Spiele in HD gezeigt werden, und Sky Atlantic der Serien wie 24 Games of Thrones Banshee True Detektiv zeigt, für mich ein Grund das Filmpaket auch zu abonnieren.

    Die Filme die bei Sky De nicht laufen, schaue ich bei Sky Italia an das ich via Prepaid Karten sehe, ebenso wie spanische Liga.
    Mir ist Pay Tv auf jedenfall 70 Euro im Monat wert.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

    Na Deutschland gewinnt in der Verlängerung :D