1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2014.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

    Na ja ich weis nicht wie man als Sky so von sich eingenommen sein kann.
    Das was Sky zur Zeit veranstaltet und plant wie das minderwertige Filmpaket und zu wenig Film HD Sender und dann auch noch das geplante Pairing.
    Für mich ist Sky nicht so der Hit.

    Ich wünsche mir das damalige Premiere der Jahre 1991 bis 1999 wieder zurück und dazu noch DF1, das waren zeiten auf die ich stolz mein Abo geführt habe.
    Doch Sky kommt bei weitem nicht an das super tolle Programm von Premiere und DF1 herran.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

    Das ist mir persönlich doch egal! Ich bin doch kein Anleger! Aber DF1 hatte das abwechslungsreichste Pay-TV geboten! Da kommt SKY heute nicht mit! Da zeigt fast jeder Sender größtenteils das Selbe! Damals gabs Sender für jedes erdenkliche Genre. Fein säuberlich sortiert!
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

    Genau. Cine Action, Herz &Co, Starkino und wie die Sender bei DF1 damals alle hießen.
    Ich weiß noch, wie ich damals eine refurbished d-box1 inklusive 3 Monate DF1 für 29 DM bei real gekauft habe.
     
  4. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

    Sky kann in meinen Augen derzeit ausschließlich noch im Sportbereich punkten. Das Filmpaket ist zwischenzeitlich enttäuschend. Dann auch noch die Kundenverarsche mit dem Austausch der Hardware und damit verbundener Einführung von Pairing - alles zusammen spricht das nicht unbedingt dafür diesem Unternehmen eine briliante Zukunft vorherzusagen.

    Selber bin ich seit 3 Tagen Sky-frei. Die ersten Meckereien der Familienmitglieder gehen leider schon los... Mal sehen, wie lange ich die ablehnende Haltung (insbesondere wegen Pairing) durchhalten kann... Sollte es doch noch mal ein Abo geben, dann aber mit Sicherheit ohne das Filmpaket und über CI+Modul im TV...
     
  5. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

    Tja die Konkurrenzsituation wie Premiere vs Df1 belebte den dt. Markt was auch die Qualität der Inhalte anging. Diese gibt es nicht mehr, daher läuft immer mehr Schrott mit Haufenweise Werbung.

    Ob jemals ohne ernsthafte Konkurrenz Paytv in D finanziell sich lohnt, ist mehr als fraglich.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

    So ist es und das ist der einzige Grund für mein Abo.
    (BuLi, CL und vor allen Dingen Tennis und Golf)
    So ist es - leider.
    Als es DF1 gab war das völlig anders und besser.

    Ich habe seit Jahren ein Komplett - Abo.
    Auf die wenigen Mehrkröten für Film kommt es mir nicht an.
    Obwohl ich/wir außer zweier Selektfilme schon seit Jahren keinen einzigen Film oder Serie aus Hollywoods Grabbel-Kiste eingeschaltet haben.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

    Gibt's in GB ja auch nicht, jedenfalls bis jetzt, denn nun könnte ja BT weiter in den Markt greifen. Aber auch ohne BT war und ist BSkyB inhaltlich sehr gut aufgestellt.

    Daher und am Beispiel anderer Länder sage ich, dass Konkurrenz das Geschäft nicht belebt, sondern Konkurrenz es für den Kunden nur umständlicher macht (mehrere proprieätre inkompatible Systeme) und teurer (mehrere Abos, Anbieter 2 würde die CL nicht für 10 € anbieten (können) wie es Sky nun macht als Add-on zu Welt und einem anderen Premium-Paket).
     
  8. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

    Ich lese hier nur negatives, kein einziges Wort über das was Sky wirklich geschafft hat in den letzten fünf Jahren. Warum hast Du denn eigentlich Sky? Das ist doch kein Zwangsfernsehen, wo Du zahlen mußt, auch wenn Du unzufrieden bist. Bei den ÖR kommst Du nicht drum herum, egal ob Du es sehen willst oder auch nicht, da mußt Du bezahlen.
    Sky war und ist für mich eine Bereicherung bei meiner Freizeitgestaltung, wenn es ums Fernsehen geht. Wenn ich fünf Jahre zurück sehe unter welchen Bedingungen Sky angefangen hat und wo Sky jetzt steht, kann ich nur sagen Hut ab, was da, bis heute geleistet wurde. Ich möchte hier nicht alles einzelne aufzählen, aber eins doch hier mit erwähnen, wäre nun das "neue SkyGo", daß zeigt, das Sky gut gewappnet ist für die kommende Konkurrenz.
    Ich bedanke mich bei Sky für die bisherige Leistung, auch weiß ich und da bin ich sehr sicher, daß der Schwachpunkt Filmpaket in der nächsten Zeit abgearbeitet wird. Auch im Dokubereich wird noch in der nächsten Zeit was passieren.
    Wenn das in Angriff genommen wird, bin ich ein zufriedener Sky Kunde.
    Noch einmal ein dickes Dankeschön an Sky.
     
  9. srumb

    srumb Guest

    AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

    Wieso kam mit Sky eigentlich das Bezahlfermsehen in Deutschland an?
    Es wurde doch einfach Premiere in Sky umbenannt und war damit schon da.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam


    In Aktionen zahlt man nur 39€.