1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fünf Europapokal-Begegnungen live im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    Hannover - Von den acht Begegnungen in den europäischen Pokalwettbewerben mit Bundesligateams können die Fußballfans in der kommenden Woche fünf live im frei empfangbaren Fernsehen verfolgen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    477
    AW: Fünf Europapokal-Begegnungen live im Free-TV

    Ich bin zwar kein HSV Fan, aber dass genau das spannendste Spiel (Hinspiel 0 zu 0) nicht übertragen wird, kann ich nicht nachvollziehen...
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Fünf Europapokal-Begegnungen live im Free-TV

    So ist es. Dafür bekommen wir den Knaller "Schalke 04 - Apoel Nikosia" live zu sehen. Wie hoch haben die Königsblauen noch das Hinspiel gewonnen?
     
  4. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    477
    AW: Fünf Europapokal-Begegnungen live im Free-TV

    Und vor allem Schalke hat schon auswärts gewonnen, der HSV muss jetzt ins Ausland.

    Obwohl mich Schalke eigentlich mehr interessiert ist so eine Enscheidung einfach nicht nachvollziehbar...
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Fünf Europapokal-Begegnungen live im Free-TV

    Das ZDF besitzt sowieso schon die Rechte an allen Schalker Heimspielen (bis einschließlich Achtelfinale). Die Rechte für die Heimspiele der deutschen Clubs sind sowieso generell leichter zu kriegen. Die Sender haben z.T. Rahmenverträge mit den Agenturen (Sportfive), man kennt seine Verhandlungspartner und kann die Kosten besser kalkulieren. Außerdem wurde das Ganze wurde schon von den Hinspielen eingestielt, weil auch die Anstoßzeiten frühzeitig festgelegt werden müssen. Nachträgliche Änderungen sind dann nur noch mit Zustimmung der UEFA möglich.
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    19.322
    Ort:
    Bochum
    AW: Fünf Europapokal-Begegnungen live im Free-TV


    Wenn die recht für die heimspiele der deutschen clubs generell leichter zu kriegen sind warum wird dann Stuttgart nicht übertragen?

    Imho kann ich es auch nicht nachvollziehen dass das spannendeste Spiel nämlich Hamburg nicht übertragen wird stattdessen überträgt man zur besten Sendezeit (20.45 uhr) Dortmund wo das Spiel ja eigentlich schon entschieden ist.

    Naja ich kann 6 von 8 Spielen rein theoretisch sehen. Das Wolfsburg Spiel kann ich wohl nicht komplett sehen da ich um diese Uhrzeit noch arbeiten muss.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Fünf Europapokal-Begegnungen live im Free-TV

    Weil das ZDF bereits die Rechte für das Heimspiel von Schalke hatte und nicht die für das Heimspiel von Stuttgart. ;) Stuttgart spielt nun zeitgleich mit Schalke (18:15 Uhr) und wird irgendwann zwischen 20:05 und 20:45 Uhr in Ausschnitten gezeigt.

    Die deutschen Clubs haben sich nun mal darauf geeinigt, dass es bei ihren Heimspielen keine gleichzeitigen, konkurrierenden Live-Übertragungen geben soll. Was ich im Prinzip auch sinnvoll finde.
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    19.322
    Ort:
    Bochum
    AW: Fünf Europapokal-Begegnungen live im Free-TV

    aha...das wusste ich nicht

    Naja von mir aus können auch 2 deutsche Vereine um die gleiche Uhrzeit und es wird dann im TV übertragen

    kann man immer hin und her zappen :D

    Naja theoretisch könnte ja das DSF das Stuttgart Spiel übertragen.

    Ich weiss vorher um 16 uhr wird Wolfsburg übertragen aber dann hätte man somit ein langes Fussballprogramm. ;)
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Fünf Europapokal-Begegnungen live im Free-TV

    Irgendwo war letzte Woche ein Interview mit einer Führungskraft vom DSF (Geschäftsführer) zu lesen. Darin hieß es, dass sie noch mit den Rumänen über eine Übertragung des HSV-Spiels verhandeln würden. Ob da jetzt noch Hoffnung besteht, weiß ich allerdings nicht.
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    19.322
    Ort:
    Bochum
    AW: Fünf Europapokal-Begegnungen live im Free-TV

    dass man jetzt noch so kurzfristig eine TV Übertragung vereinbart hat halte ich auch für unwahrscheinlich...

    Naja muss man sich jetzt wohl drauf einstellen, dass man den HSV über einen Internet Stream gucken muss...

    Leider :(
     

Diese Seite empfehlen