1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Füllstand der Blase beeinflusst Entscheidungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 3. März 2011.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ob eine Entscheidung gut oder schlecht ist, hängt offenbar vom Füllstand der Blase ab – das jedenfalls legen die Ergebnisse einer skurrilen Untersuchung nahe.


    Überraschender Effekt: Füllstand der Blase beeinflusst Entscheidungen - Nachrichten Gesundheit - Psychologie - WELT ONLINE


    Krass, oder?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Füllstand der Blase beeinflusst Entscheidungen

    Also bei mir beeinflusst der Füllstand meiner Blase durchaus die Entscheidung, ob ich aufs Klo gehe oder nicht... ;)
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.338
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Füllstand der Blase beeinflusst Entscheidungen

    Also ich weiß nicht .....
    Nur wei mir der "Hydrant drückt" soll ich bessere Entscheidungen treffen?

    Sehr suspekt das Ganze.[​IMG]
     
  4. AW: Füllstand der Blase beeinflusst Entscheidungen

    Auf jeden Fall schnellere... :D
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Füllstand der Blase beeinflusst Entscheidungen

    Hmm, dann sollte man vielleicht im Bundestag die Toiletten sperren :D
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Füllstand der Blase beeinflusst Entscheidungen


    Ich denke mal genau darum gehts.. Wenn man dringend auf die Toilette muss, trifft man intuitivere Entscheidungen, die richtiger sein können, aber nicht müssen.
     
  7. AW: Füllstand der Blase beeinflusst Entscheidungen

    Vielleicht wird bei drückender Blase die Entscheidungsgewalt an einen medial unverseuchten Teil des Nervensystems abgegeben, welcher primär für lebenserhaltende Funktionen zuständig ist.
    :)
     
  8. AW: Füllstand der Blase beeinflusst Entscheidungen

    kann nicht sein!
    Wenn Ich beim Open-Air Konzert in der Warteschlange fürs Dixieklo stehe, treffe Ich ganz bestimmt, keine Klugen entscheidungen;)
     
  9. AW: Füllstand der Blase beeinflusst Entscheidungen

    Hast du schon.
    Nur bemerkt du das selber nicht mehr.:D
     
  10. AW: Füllstand der Blase beeinflusst Entscheidungen

    :LOL:Aha
    häh?
    Die einzige entscheidung ist Halten um jeden Preis:p
     

Diese Seite empfehlen