1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Führt Linkspartei.PDS zur Ungültigkeit der Wahl?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von nevers, 7. August 2005.

  1. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Anzeige
    AW: Führt Linkspartei.PDS zur Ungültigkeit der Wahl?

    Bitte wieder sachlich diskutieren.
    Persönliche Anfeindungen,Hetze gegen Parteien und anderes(Ost-West-Deutschland) gehören hier nicht hin!
    Das gilt für alle Themen im Politikforum!

    DANKE!

    MfG
    w.klink
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Führt Linkspartei.PDS zur Ungültigkeit der Wahl?

    "Das" würde kein Damoklesschwert für die Kommunisten (wen immer du auch damit meinst); es wäre ein Offenbarungseid für die Demokratie.
    Wenn also nicht gewählt wird, wie es den "Etablierten" recht ist, dann fechtet man die Wahl an. Hallo, geht´s noch gut? Gerade damit würde man die Leute im Osten dem rechten Gesocks von NPD und DVU zutreiben.
    Wenn es so kommen würde, dann wäre das ein weiterer Beweis dass unsere Richter "pro CDU/CSU" sind; denn das ist esja was der Demagoge aus Bayern will.
    Wird nicht gewählt wie er es will, stellt er demokratische Parteien in Frage (SL: deine Phrasen von der SED- PDS kann ich nicht mehr hören; ich sage nur BLOCKFLÖTEN OST-CDU; in der CDU sind viele von den alten Schergen!
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Führt Linkspartei.PDS zur Ungültigkeit der Wahl?

    Du bist also der Meinung, daß man existierende Gesetze einfach so mißachten soll?
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Führt Linkspartei.PDS zur Ungültigkeit der Wahl?

    Nochmal: Es ist ein Offenbarungseid, wenn man sich an Gesetze hält? Das ist ja ein Demokratieverständnis.
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Führt Linkspartei.PDS zur Ungültigkeit der Wahl?

    Das mit dem "an Gesetze halten" ist doch nur vorgeschoben.
    Man will eine gegen sich kippende Stimmung nicht akzeptieren und den Wählerwillen zur Not mit Füßen treten.
    Der Oberdemagoge aus Bayern "will nicht dass der Osten die Wahl entscheidet" und die Herren Richter sollen bzw. wollen ihm dabie behilflich sein; ein elendes Schmierentheater ist das.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Führt Linkspartei.PDS zur Ungültigkeit der Wahl?

    Nochmal: Du möchtest eine Mißachtung von Gesetzen, hier in diesem Fall soll das Wahlgesetz gebrochen werden, stimmt das? Gesetze sind anscheinend dann, wenn es dir nicht paßt, vorgeschoben. Wenn der Wählerwille 20% DVU bedeuten würde, würden hier einige bestimmt anders reden.
    Vom polit. System scheinst du leider keine große Ahnung zu haben. Ein Landeswahlausschuß in Hamburg entscheidet nicht nach Aussagen von MP über die Zulassung oder nicht. Das war in der DDR so, aber nicht in unserem Staat.
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Führt Linkspartei.PDS zur Ungültigkeit der Wahl?

    Das das Wahlgesetz gebrochen wird, wage ich zu bestreiten.
    Von den Verhältnissen in der Deutschen Demokratischen Republik dürftest du nicht allzuviel Plan haben - da gab es keine Ministerpräsidenten; die gab es nur in der BRD!
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Führt Linkspartei.PDS zur Ungültigkeit der Wahl?

    Haha, sehr witzig. Du weißt sehr genau was ich meine. Über die Listenplatzvorgaben und das Wahlgesetz mußt du dich nochmal informieren. Weiter oben hast du ausdrücklich gutgeheißen, dieses Gesetz zu brechen.
    Das 2. D in DDR ist ja auch der blanke Hohn gewesen.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Führt Linkspartei.PDS zur Ungültigkeit der Wahl?

    Ich sehe es auch so wie Kalle.

    Die Demokratie wäre am Ende. Für viele Ostdeutsche würde es nach bevormundung aussehen was sie wählen dürfen. Ich kann mich da nur wiederholen. Mann muss die Linkspartei politisch und argumentativ entzaubern und nicht mit Gerichtsurteilen die bei weiten Teilen der Ostbevölkerung als Zensur oder Bevormundung angesehen werden