1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Führerscheinwechsel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 15. Februar 2019.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten

    Die können mich mal sonst wo.
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ist aber an sich nichts Neues (zumindest weiß ich das schon länger, hab aber meinen grauen Lappen immer noch ;)), keine Ahnung, warum das jetzt so an die Glocke gehängt wird.
     
  3. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Würd mich ungern von meinem grauen trennen:(
    Ist doch ein gültiges Dokument warum ersetzen(n)(n)
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wie oft wurde das bisher öffentlich besprochen? Wahrscheinlich zu wenig.

    Die können mich trotzdem sonst wo damit.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Mal ne Frage als nicht Führers Schein Inhaber..
    - bekommt der geneigte Gehilfefortbeweger eine Info von der Führerscheinstelle, das ihn auf den Umstand des Umtausches aufmerksam macht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Kann natürlich sein, dass seinerzeit nur der Verordnungstext auf meinem Schreibtisch lag (ich bin zwar nicht bei der FS-Stelle, aber alles, was irgendwie mit Straßenverkehr zu tun hat, ging trozdem als Umlauf rum).

    Hab auch nicht wirklich Bock, den Lappen gegen noch eine Plastikkarte zu tauschen, aber allzuoft kann ich den eh nicht mehr aus der Brieftasche holen, ohne dass er auseinander fällt - und wer der rasierte Typ mit dem vollen dunklen Haar auf dem Foto ist, weiß ich auch nicht :D.

    Sollten sie in ihrem eigenen Interesse, zumal das ja auch eben darum gestaffelt ablaufen soll.
    Vermutlich stehen aber dann doch wieder alle am letzten Tag auf der Matte und beschweren sich am Schalter - schuld hat aber mal wieder die EU.

    Muss wohl gelegentlich die Kollegin fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, Du hast noch Fahrerlaubnis? Dann bist Du als erstes dran. ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist jetzt etwas übertriebener Trotz. Ohne darfste halt nicht fahren. Ich habe übrigens schon Plastik, weil ich im Ausland fahren wollte und musste.... Aber selbst dieses Plastik muss ja umgetauscht werden.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Hehe, naja, so alt bin ich noch nicht. Habe schon Plastik, allerdings sehe ich keinen Grund dies zu tauschen. Kostenfrei, ok, allerdings selbst das wäre lächerlich.

    Trotz? Na sicher. Es gibt keinen vernünftigen Grund zum Tausch. Sonst müsste man das Bargeld sofort umtauschen, weil es ständig neue Fälschungen gibt. Macht man ja auch icht, sondern es bleibt weiterhin Zahlungsmittel. Nur, weil alles gleich sein soll. Was für ein Grund. Und dann bleibt dieser noch nicht mal gültig, sondern verfällt nach 15 Jahren!
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Naja, mein letzter Kenntnisstand war eigentlich die Umtauschfrist bis 2033. Der nächste hätte dann eventuell 2048 angestanden. ;) Das mit dem vorzeitigen Zwangsumtausch je nach Geburtsdatum vor 2033 war mir bis gestern nicht bekannt. Für DDR-Führerscheine lag die Frist auch bei 2033. Die internen Verwaltungsvorschriften kannten bis gestern wohl nur Insider. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019