1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fällt der 3. Oktober?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Atletico, 3. November 2004.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: Fällt der 3. Oktober?

    Wie verzweifelt muß eine Regierung sein, die ihr Heil in den 0.1% erhofftem Wachstum sucht, welches angeblich durch die Abschaffung eines Feiertages kurzfristig erzeugt wird.

    Diese Leute haben unser Geld verplempert. Ich mein' ja nur, an die, die immer noch treu an seiten dieser Gaunerbande stehen.

    Das Geld, das sie über Hartz IV einzusparen glauben, werfen sie gerade wieder hinaus für diese überflüssige Kinderbetreuung.

    Wir sind pleite ...


    ---

    Das schlimme ist, daß man die wiederwählen wird, weil die anderen nicht wirklich besser sind.

    Da wird noch viel Mist kommen ... Hurra Osterweiterung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fällt der 3. Oktober?

    Besonders "interessant" ist ja auch, dass man zwar sagt, dies würde zu einem 0,1% erhöhten Wirtschaftswachstum führen, aber gleichzeitig die Konjunkturprognose NICHT dementsprechend erhöht.

    Für mich ist das die blanke Angst Eichels davor, dass er mit dem Haushalt nicht durchkommt und er als verfassungswidrig deklariert wird.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fällt der 3. Oktober?

    Also Arbeit konnte man das ja nicht nennen in der DDR ... :eek:
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fällt der 3. Oktober?

    Die Regierung hat schon lange abgewirtschaftet. Jeder Sozialhilfe-Haushalt "arbeitet" seriöser mit der eigenen Kasse als Eichel,Fischer, Schröder und Co. Immer aberwitzigere Ideen wie zb Verkauf der Pensionsverpflichtungen oder das "sale-and-lease-back"-Verfahren bei Schulen und anderen öffentlichen Gebäuden.
    Die Abschaffung des Nationalfeiertages ist unverschämt. Sie zeigt aber auch wiederholt die Geisteshaltung dieser Versagertruppe. Man sollte sie lieber zur türkischen Regierung von Ex-Deutschland umbennen, denn das Wohl von Anatolien liegt dem Kanzler mehr als das eigene Volk!
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fällt der 3. Oktober?

    Sehr richtig, weg mit diesen A....!!!! :wüt: :eek:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fällt der 3. Oktober?

    Jaja, Schwarzer... :rolleyes:
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fällt der 3. Oktober?

    Was diese Verlegung zu etwas besonderem macht ist ja das wir dann im Jahre 2007 am Sonntag den 7.10. unseren Tag der Deutschen Einheit feiern. Wie passend! Tolle Idee Herr Eichel. Da können dann diejenigen die den DDR Nationalfeiertag sowieso noch feiern die Feierlichkeiten des Tages der Deutschen Einheit gleich mitnutzen. Das spart Geld.


    @Terranus

    Der 9. November wäre sicherlich nicht der geeignete Nationalfeiertag. Da war ja 1938 die Reichskristallnacht (oder Reichsprogromnacht, wie man es auch nennen möchte). Das war ja auch der Grund warum der Tag der Deutschen Einheit 1990 nicht auf diesen Tag gelegt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2004
  8. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Fällt der 3. Oktober?

    An dieser ganzen Debatte sieht man nur, wie wenig der ganzen Schröderschen Sippe die Deutsche Einheit bedeutet. Einen feuchten Kehrricht! Wäre 1990 die SPD am Ruder gewesen, gäbe es die DDR möglicherweise noch heute.
    Solle sie doch erstmal im Süddeutschen Raum straffer durchgreifen, denn wozu müssen "Heilige Drei Könige", "Allerheiligen" und "Fronleichnam" gesetzliche Feiertage sein? Das ist doch ein Luxus, den sich Deutschland leistet. Diese Tage sollten nur kirchliche Feiertage sein, wem sie etwas bedeuten, der kann sich dafür auch Urlaub nehmen.
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fällt der 3. Oktober?

    Der Bund kann nicht über die kirchlichen Feiertage verfügen wie es ihm beliebt. Einzig der 1. Mai und der 3. Oktober können per Gesetz vom Bund abgeschafft oder verschoben werden. Mit den Gewerkschaften hat es sich die Schröder-Regierung eh schon verdorben, also geht man an den erst vor 14 Jahren eingeführten Nationalfeiertag am 3.10.
    Warum Bayern viel mehr Feiertage hat, aber trotzdem besser als andere Bundesländer dasteht, ist ein Rechenexempel. Ich glaube nicht, dass sich Bayern auch nur einen Feiertag wegrationalisieren lässt.
    Und wegen einem geschätzten Wachstum von 0,1% den Nationalfeiertag zu kippen, halte ich für Verrat am Vaterland. Wird mal wieder Zeit, dass sich das deutsche Volk erhebt und seine Führung zum Teufel jagt.
    Mahlzeit, Reinhold
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fällt der 3. Oktober?

    Außerdem, das Geld was die Leute am 3. Oktober ausgeben, geben sie halt dann nicht an den darauf folgenden Tagen aus.