1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fällt der 3. Oktober?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Atletico, 3. November 2004.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fällt der 3. Oktober?

    Mit Vorschlägen, den und den Feiertag vom eigentlichen Datum auf den nächstgelegenen Sonntag zu verschieben, kommen wir nicht weiter, drmasc. Da wird alle naslang eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Man muss sich das erstmal auf der Zunge zergehen lassen, was sich unsere Regierigen ab und zu einfallen lassen, um die Konjunktur anzukurbeln. Nicht Abschaffung von Feiertagen hilft da weiter, sondern eine radikale Steuerreform, die mit versteckten Subventionen aufräumt und keine Schlupflöcher lässt. Dem Verbraucher muss es wieder Spaß machen, zu konsumieren. Mit so Aktionen, wie Abschaffung des Nationalfeiertags oder Steuererhöhung wird das nix.
    Und was die Versorgung von Politikern betrifft, habe ich auch eine sehr dezidierte Meinung. Wer nicht mehr wiedergewählt wird, sollte nur das Nötigste auf Basis der eigentlichen Länge ihres Amts bekommen und wer den Kram hinwirft, indem er/sie zurücktritt, gehört gar nix. Kann ja sehen, wo er/sie bleibt.
    Gruß, Reinhold
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fällt der 3. Oktober?

    Ironie? ;-)
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fällt der 3. Oktober?

    Dann garnier deine Ironie bitte nächstens mit den dazu passenden Smilies.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Fällt der 3. Oktober?

    ABSOLUTE ZUSTIMMUNG!!!

    Den Nichtskönnern in der SPD gönne ich nichtmal das Schwarze unterm Fingernagel :mad:
     
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fällt der 3. Oktober?

    Werde ich machen!
     
  6. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fällt der 3. Oktober?

    Yepp, du hast voll ins Schwarze getroffen !!!!
    Die total unfähige Regierung mit den Steinewerfern von 68 gehört....(na ja, das lassen wir mal). Da sieht man mal wie blöd das Volk ist und aus dem Schlamassel von 98 nicht gelernt hat, sondern (im Gegenteil) 02 noch eins draufgesetzt hat. Den absoluten SUPERGAU werden wir erleben wenn 06 nochmal diese feigen Vaterlandsverräter und RAF-symphatisanten wiedergewählt werden. Deutschland kann sich nicht mehr selber "heilen", dazu ist es zu spät. Rot-Grün hat es eindeutig versäumt und nichts, ABER AUCH ABSOLUT GAR NICHTS AUF DIE REIHE GEBRACHT!!!!!
    Im Gegenteil, diese Kommunisten haben das Land in den Ruin getrieben !!!!
     
  7. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Fällt der 3. Oktober?

    Mich kostet die Abschaffung des Feiertages rund 74 Euro Nettoeinkommen im Jahr, wir arbeiten immer, auch Sonntags und Feiertags. Da kündige ich ne Versicherung oder Zeitschriftenabo und habe es wieder raus.
    Was ich nicht so ganz verstehe, warum halten einige Bundesländer an ihren vielen Feiertagen fest, Bayern, BW und auch die ehemaligen DDR Länder haben Feiertage extra, Thüringen, Sachsen. Die hätten ja nun allen Grund sich mal produktiver zu verhalten, und nicht nur ständig im Westen die Hand aufzuhalten.
    Niedersachsen hat 10 Feiertage, mit 3.10. manche Länder 16. Da stimmt doch was nicht.
    Ich wäre zuerst mal für eine bundesweite Angleichung auf niedrigstem Niveau, der Karfreitag könnte auf den Sonntag vor Karfreitag gelegt werden, der Ostermontag auf den Sonntag danach.
    Pfingstmontag auf den Sonntag danach. Also alle nicht Sonntagsfeiertage werden auf Sonntage umgelegt. Es gibt 52 Sonntage, also können problemlos alle Wochenfeiertage an Sonntagen stattfinden:D:D:D
    Nur so ne Idee
     
  8. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Fällt der 3. Oktober?

    Die rechten Parteien wie DVU und NPD freuen sich über solche Sachen wie Abschaffung des Nationalfeiertages, spielt die SPD Ihnen doch damit neue Wähler zu! :mad:
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Fällt der 3. Oktober?

    da hast Du leider absolut Recht :(
    Das ist das einzige, was die SPD wirklich geschafft hat ... die rechten Parteien zu fördern! Und ich fürchte schon, uns werden in 2006 die Augen bei den Prozenten der Rechten herausfallen :(
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fällt der 3. Oktober?

    Bayern hat zwar mehr Feiertage ist aber trotzem viel produktiver! Die arbeiten dafür an den anderen Tagen mehr.