1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EZB beschließt Minuszinsen!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 5. Juni 2014.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: EZB beschließt Minuszinsen!

    Du nennst sie jetzt "Experten". Von der Presse wurden und werden sie seit Jahren als "Eurohasser" oder "Populisten" diffamiert. Und nein, ich spreche jetzt nicht per se von der AfD. Tatsächlich hatte der sogenannte "Stammtisch" in vielerlei Hinsicht recht. Anscheinend sind die Leute doch nicht immer so blöd, wie man sie gemeinhin gerne macht. Der vermeintlichen Elite zu mißtrauen sollte oberste Bürgerpflicht sein!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.113
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EZB beschließt Minuszinsen!

    Und dann noch mehr verlieren....

    Dann mach ich doch lieber ein Feuer damit, dann habe ich wenigstens etwas davon. Geld hat dann wenigstens einen hohen Heizwert.

    Diesen Aktienmist sollte man endlich einstellen!
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EZB beschließt Minuszinsen!

    Gut, dass dieses Jahr mindestens die Hälfte meiens Ersparten für meine Hochzeit draufgeht. Da macht die Party sicher doppelt so viel Spass :D
     
  4. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    6.386
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    AW: EZB beschließt Minuszinsen!

    Und bloß nichts für die Scheidung zurücklegen... :LOL::D
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EZB beschließt Minuszinsen!

    Ehevertrag und keine Kinder. Würde sich also in Grenzen halten ;)
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: EZB beschließt Minuszinsen!

    In Deutschland macht diesen "Aktienmist" ja nur eine kleine Minderheit. Die Deutschen sparen lieber ganz konservativ. Das soll nun mehr oder weniger mit Gewalt geändert werden, damit die Unternehmen auch hier endlich große Kasse machen können.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.113
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EZB beschließt Minuszinsen!

    Ich bezweifle das die meisten Sparer das freiwillig ändern. (und das ist auch gut so!)
    Von Aktiengesellschaften halte ich überhaupt nichts.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EZB beschließt Minuszinsen!

    Unsinn von Enteignung zu sprechen/schreiben. Wo steht denn geschrieben, dass man mit Geld Geld verdienen muss? Wo steht, dass Zinsen gezahlt werden müssen und in welcher Höhe? Gibt es jemanden, der gezwungen wurde Vermögen abzugeben? Ja wohl nicht. Also keine Enteignung.

    Und nochmal. Das Geld ist in einem bestimmten Volumen da und wird verteilt. Die einen haben mehr und die anderen weniger. Das Problem ist also ganz allein die Verteilung des Geldes. Nun schimpfen alle auf Griechenland, Spanien, Portugal usw. Habt ihr euch schon mal angesehen, was dort los ist? Schwimmt die Bevölkerung dort etwa in Geld? Nein, im Gegenteil. Arbeitslosigkeit ohne Ende, Armut, keine Alters- oder Krankenversorgung usw. Wie kann man denn behaupten, dass das Geld dorthin geht? Weder die Staatshaushalten dieser Länder sind ausgeglichen (im Gegenteil, die sind natürlich hoch verschuldet) noch die Bevölkerung ist reich.

    Nächster Schritt, die Frage also, wo das Geld denn nun geblieben ist, dass jetzt nicht mehr als Zins bei deutschen Sparern bleibt. Wenn es weder in den Staatshaushalten der südeuropäischen Länder noch bei den Bürgern dort zu finden ist, muss es ja wohl irgendwo anders sein. Und nun mal Vorschläge, wo sich das ganze Geld (ich meine wir hatten beinahe durchgehend in fast jedem europäischen Land ein Wirtschaftswachstum) denn versteckt, wenn es nicht bei den deutschen Sparern, nicht in den Staatshaushalten und nicht bei den Bürgern der anderen europäischen Ländern liegt. Denkt dich einfach mal drüber nach, bevor ihr irgendwelche Anti-Euro, Anti-Irgendwas Plattitüden von euch gebt. Und noch was. Hier mal die Leitzinsen weltweit. Nur so zum Vergleich und zur Bestätigung, dass nicht alles am Lieblings-Hassobjekt des deutschen Michels, dem Euro, liegt....

    [​IMG]
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: EZB beschließt Minuszinsen!

    Ohne "Geld für's Geld" ist private Altersvorsorge kaum noch möglich. Was bleibt, ist dann in vielerlei Fällen Altersarmut, zumal das Ersparte ja auch ständig an Wert verliert. Letztlich ist es also doch Enteignung, plus staatlich verordnete Altersarmut.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.113
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EZB beschließt Minuszinsen!

    In den entsprechenden Verträgen!;)

    Aber das jemand Geld verliert damit ein anderer etwas gewinnt liegt klar auf der Hand, anders funktioniert dieses System nun mal nicht. die meisten verlieren damit wenige richtig viel Geld machen.