1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eyeTV Sat kein Empfang der HD Kanäle (kein Signal)

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Wally, 11. Juli 2009.

  1. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Tagen die eyeTV Sat Box von elgato zugelegt um auch am Mac HDTV schauen / aufnehmen zu können.

    Blöderweise funktionieren genau diese (Cinema HD und Discovery HD) nicht und ich bekomme die Anzeige "Kein Signal" Die anderen SD Kanäle wie Discovery oder Select funktionieren einwandfrei und auch am "richtigen" Receiver (Technisat Digicorder HDS2) gibt es keine Probleme mit dem Empfang.

    Daten:
    iMac mit MacOS 10.5.7
    EyeTV Sat
    EyeTV Version 3.1.2 (5238)
    CAMS AlphaCrypt 3.16 und easyTV 1.19

    Der Empfang von HD Sendern wie Anixe HD oder Eins Festival HD funktioniert einwandfrei
     
  2. kerchief

    kerchief Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: eyeTV Sat kein Empfang der HD Kanäle (kein Signal)

    Hallo Wally,

    kann Dir leider nicht helfen, habe aber das gleiche Problem an meinem Powerbook mit Tiger. Mein System läuft an eine Multytenne mit Twin. Auf meinem TV mit integrierten Receiver ist alles ok, die HD Sender werden gefunden und laufen. Werde mal beim elgato Board nachfagen oder ein Ticket aufmachen, wenn Du das nicht schon gemacht haben solltest.
     
  3. Sidekick

    Sidekick Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: eyeTV Sat kein Empfang der HD Kanäle (kein Signal)

    Hi,

    ich hatte bis gerade das gleiche Problem.
    Habe im Netz keine Lösung gefunden.

    Aber ich habe es selber hinbekommen.

    EyeTV hat die Falsche Frequenz hinterlegt:
    Es muss 11914mhz sein. In der liste steht aber 11913mhz.

    Hier die Frequenzen:
    www.satfinder.info - Fernsehprogramm-, Satelliten- und Frequenztabellen in Europa. Die Satellitensuchmaschine der Satelliten Illustrierten INFOSAT - die Multimedia-Illustrierte zum Thema Digitalfernsehen

    Ich habe in der Senderliste einfach mit der rechten Maustaste auf Sky Cinema HD geklickt, und dann auf "Sender hinzufügen" dann habe ich die Frequenz auf 11914 gestellt, und bestätigt.

    Dann kam sofort eine Bild.

    Ciao Sidekick
     
  4. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: eyeTV Sat kein Empfang der HD Kanäle (kein Signal)

    Moin,

    danke für den Tipp aber das hat bei mir leider auch nicht geholfen - beim ersten Versuch wurden die HD Sender auf 11876 "gefunden" dann habe ich mir die Frequenz vom Receiver aus dem Wohnzimmer besorgt (deine besagten 11914) aber auch damit hat es nicht funktioniert.

    Was ich sehr seltsam finde dass ich beim manuellen Hinzufügen von Sendern FEC, Modulation und Modulationssystem nicht ändern kann da kann ich nur Auto wählen - vielleicht liegt es daran

    [​IMG]

    Was macht da eigentlich Netzwerksuche? Das Benutzerhandbuch ist wirklich kaum brauchbar da wird überhaupt nicht auf manuelle Suche eingegangen.

    Supportticket habe ich übrigens direkt nachdem ich den Thread hier geschrieben habe erstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009

Diese Seite empfehlen