1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eyeTV Hybrid Stick / Nokia / Hirschmann

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von basilgreen, 14. Juni 2007.

  1. basilgreen

    basilgreen Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Forum, bin ein Neuer und habe gleich eine Frage zum Thema eyeTV:

    Mein TV läuft auf einem iMac mit eyeTV Hybrid Stick. Seit einiger Zeit funktionieren manche Sender überhaupt nicht mehr, von 20 Programmen sind mir knapp 14 Pixelbaukästen geblieben. Wie das abnervt, wisst ihr ja. Deshalb habe ich mir zuerst eine Hirschmann Zifa 16 zugelegt, die aber nicht funktioniert, da sie aktiv ist und 50 mA am Stecker braucht, die wohl am Stick nicht anliegen? Mein zweiter Versuch: einen Nokia 8003 Receiver an den Stick anschliessen, der noch das analoge Satellitensignal verarbeitet, das hier aus der Wand kommt. Geht auch nicht. Obwohl der Stick analoges und digitales Signal verarbeiten kann. Woran könnte das nur liegen?

    Für konstruktive Manöverkritik und Ideen wäre ich sehr dankbar…

    Beste Grüsse, Basil
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: eyeTV Hybrid Stick / Nokia / Hirschmann

    Wie kommt den das Signal vom analogen Sat-Receiver zum eyeTV Stick? Durch einen analogen Koax-Eingang oder noch anders?
     
  3. basilgreen

    basilgreen Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    AW: eyeTV Hybrid Stick / Nokia / Hirschmann

    Vom Receiver in den Stick per analog Koax… (altes Antennenkabel)
     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: eyeTV Hybrid Stick / Nokia / Hirschmann

    D.h. dein Sat-Receiver hat einen solchen Koax-Ausgang, wie man sie früher von den Videorecordern kannte und der soll das Bild an eyeTV ausgeben. Dann stellen sich 3 rhetorische Fragen:

    1. Kann man am Receiver einstellen, auf welchem RF-Kanal er was ausgeben soll?

    2. Hast du schon einen Sendersuchlauf mit eyeTV gemacht oder veruscht, den einen Kanal rein zu kriegen?

    3. Kommt aus dem Receiver überhaupt ein Signal über Koax raus? Man könnte das ja mal an einem Fernseher probieren...
     
  5. basilgreen

    basilgreen Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    AW: eyeTV Hybrid Stick / Nokia / Hirschmann

    Das werde ich nun nochmals testen und melde mich dann nochmal.

    Danke, Basil
     

Diese Seite empfehlen