1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EyeTV für DVB-T - kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Frank.Wagner, 31. Mai 2007.

  1. Frank.Wagner

    Frank.Wagner Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe für meinen MacBook pro ein EyeTV für DVB-T geschenkt bekommen. Ich hatte mich schon gefreut, dass ich nun auch Fernsehsendungen in die vorhandene Apple TV (sehr zufrieden) schieben könnte und das ganze ein rundes Konzept darstellen würde

    Leider habe ich an unserem Wohnort nur mit dem EyeTV für DVB-T keinen Empfang - Nachfolgender Link - http://nrw.ueberallfernsehen.de/empfangsgebiet.html - sagt, dass ich eine Aussenantenne bräuchte

    So und jetzt meine zwei Fragen:

    • Was für ein Teil ( vube alpha Clixxun ??? ) sollte ich mir kaufen, damit das ganze mit dem EyeTV für DVB-T vernünftig funktioniert ?

    • Wie funktioniert das Zusammenspiel zb. einer vube alpha Clixxun und einem EyeTV für DVB-T - Anschlüsse ??? - Software ???
    Gruss und vielen Dank im voraus

    Frank

    PS: Sorry, aber ich habe im Moment noch keinen Plan
     
  2. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Köln
    AW: EyeTV für DVB-T - kein Empfang

    EyeTV ist in erster Linie mal die Software. Wenn du das als bundle von Elgato hast, welches Paket denn genau?

    Hast du dir von Elgato schon ein Software-Update runtergeladen?

    Bei EyeTV geh mal in Einstellungen - Geräte. Dort mußt du den passenden Stick auswählen. Einstellungen - Geräte - Info sagt dir dann, ob der richtig erkannt wurde und läuft.

    Nimm dein Book mal ins Freie und probier das dort aus. Auch wenn du nicht alle Sender reinbekommst, ein oder zwei starke sollte schon drin sein.

    Ich selbst habe eine billige 30cm Stabantenne für meinen ländlichen Wohnsitz. Mit etwas probieren (Antenne erhöht aufstellen, auf einen Heizkörper, etc) klappt das u.U. auch mit einer Zimmerantenne im Randsendegebiet. Muß es nicht, aber einen Versuch ist es wert.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: EyeTV für DVB-T - kein Empfang

    kann mich nur meinen Vorredner anschließen...EyeTV funzt sogar im LKW bei 80Km/h
     
  4. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Köln
    AW: EyeTV für DVB-T - kein Empfang

    Wie gesagt, EyeTV ist vor allem mal die Software. Elgato verkauft(e) verschiedene Pakete aus DVB-T Stick und eben EyeTV. Dann gibts noch von Terratec spezielle Mac-Versionen ihrer DVB-T Sticks, usw. Darum auch die Frage nach dem Update, es werden ja laufend neue oder verbesserte Treiber rausgegeben.

    Der verwendete DVB-T Stick hat schon erheblichen Einfluß auf das TV Erlebnis - mein TwinHan schneidet wesentlich schlechter ab als ein neuerer Terratec.

    Wäre eben hilfreich, hier noch ein paar mehr Infos zu haben.
     
  5. Frank.Wagner

    Frank.Wagner Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    AW: EyeTV für DVB-T - kein Empfang

    Hallo,

    vielen Dank für eure Info - habe mir gerade eine vernünftige Zimmerantenne gekauft - neue Software geladen und neu konfiguriert

    Alles bestens - Nochmals vielen Dank :)

    Gruss

    Frank
     
  6. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Köln
    AW: EyeTV für DVB-T - kein Empfang

    Na denn mal viel Spaß damit :D
     

Diese Seite empfehlen