1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eycos S5512 PVR H Schnäppchen oder Eurograb???

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Sukram26, 8. Februar 2009.

  1. Sukram26

    Sukram26 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte einen Twin-Sat-Receiver mit Festplatte und USB-Anschluss. Da ich noch einen Panasonic Röhrenfernseher habe (Scartanschluss), HDMI ist also erstmal nicht so wichtig. Ich habe schon diverse Testberichte gelesen und bin auf den Eycos S55.12 PVRH gestoßen.
    Dieser wird z. Zt. mit einer 250er Platte für ca. 260 € angeboten. Jetzt habe ich ein wenig gestöbert und erfahren, dass die Firma, die Eycos herstellt, wohl pleite ist. Zusätzlich dazu sind die Erfahrungen in verschiedenen Foren mit dem Gerät sehr unterschiedlich (Tonprobleme/ Absturz Festplatte).


    • Kennt jemand Alternativen zu dem Gerät (ähnliche Preis - Leistungsklasse)
    • Wer hat positive Erfahrungen mit dem Eycos?
    • Hat jemand Infos zu Garantie/Gewährleistungsansprüchen?
    Ein Arion 9300 wird in verschiedenen Firmen als baugleich zum Eycos bezeichnet. Wäre das eine Alternative?

    Danke
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Eycos S5512 PVR H Schnäppchen oder Eurograb???

    ... guckst Du hier:

    http://www.hm-sat-shop.de/festplatten-receiver-arion/arion-af-9400pvr-hdmi-twin-ready.html

    das ist das baugleiche Modell von ARION (mit HDMI out!) - dazu nimmt man eine IDE-Festplatte (Einbau ist kinderleicht) - das ist die billigste Variante oder eben die entsprechend fertige Variante.
    hm-sat ist der Haupt-Distributor für D-Land - somit sind auch Firmware-Updates im Bereich des Möglichen.

    ... etwas Gleichwertiges zum ähnlichen Preis - vergiß es.

    Ich habe den eycos S65.12 und den Arion 9410 - das sind die baugleichen Modelle mit Kabel-Receiver.
    Bildruckler u. ä. sind sehr selten - die Bild-Qualität ist astrein.

    USB-Anschluß für Festplatte hat aber keines fer Geräte (nur IDE-HD intern).
     

Diese Seite empfehlen