1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eycos 65.12 massive Zeilenfehler

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von dimido66, 22. Dezember 2009.

  1. dimido66

    dimido66 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe meinen PVR mit einer Alphacrypt im Unitymedianetz angeschlossen.
    Seit ein paar Tagen habe ich tw. massive horizontale Streifen, sieht so aus als wäre die Zeile jeweils nach rechts oder links verrutscht. Die flackern und befinden sich nur in der oberen Hälfte von Bild. Bei verschiedenen gesendeten Bildinhalten ist es stärker oder schwächer, Ich denke, das hängt an den Kontrasten. Beim Abspielen einer alten Aufnahme, die eigentlich OK ist, tritt es auch auf. Heute MOrgen gab es dann noch massive Tonaussetzer

    Folgendes habe ich schon ausgeschlossen.

    - Dolby receiver abgehängt und PVR direkt mit TV verbunden
    - HDMI Kabel ausgetauscht
    - Alphacrypt entfernt
    - Blueray abgespielt (alles OK)
    - Analog TV ist auch OK
    - Werksresett durchgeführt

    Ich würde heute auch mal die 3000 Firmware aufspielen. ABer eigentlich sind die Probs ja aus heiuterem Himmel aufgetreten. Die einzige Veränderung die ich gemacht habe ist, dass ich das TV Rack (wegen Weihnachtsbaum) 50 cm verschoben habe. Ich habe´aber auch schon alle möglichen Kabel anders gelegt um eventuelle Störungen auszuschlöießen.

    Geht die KIste kaputt und wenn ja, wie sieht es mit der Garantie aus, Eycos gibt es ja nicht mehr. Der PVR ist etwas über 1 Jahr alt.

    BITTE UM HILFE ODER EIN PAAR GEDANKEN; WAS ICH NOCH PROBIEREN KANN. ICH WEISS ECHT NICHT MEHR WEITER!

    Danke!
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Eycos 65.12 massive Zeilenfehler

    DER DA - https://secure.olbort.com/index1.html hat den kompletten eycos Nachlaß übernommen und kennt die Dinger in- und auswendig.
    Er hat mir nach schlagartigem Totalausfall meinen (allerdings bei Ihm gekauften) 12 Mon. alten 65.12er auf Kulanz kostenfrei umgetauscht....

    und Dein Fehler sieht leider nach Gerätedefekt (Zeilengenerator??) aus ...:(
     

Diese Seite empfehlen