1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extremer Schneefall und teilweise keinen empfang mehr! hilfe!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Chri$, 4. Januar 2009.

  1. Chri$

    Chri$ Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich habe das problem nun schon seit längeren das einige Kanäle nicht nur ein wenig Verschneit sind (vor allem bei Roten Farben) sondern mitlerweile empfange ich bestimmte Kanäle im prinzip GARNICHT! Ich besitze den Receiver SR 1502.

    Das seltsame daran ist, manchmal Funktionieren sie etwas besser und manchmal überhaupt nicht und an anderen Fernsehern im Haus funktionieren die Kanäle top. vor Allem SAT1 RTL usw sind sehr verschneit und KABEL1 auch.

    mein problem ist ausserdem das ich einmal wohl etwas falsches auf der Fernbedienung gedrückt habe und nun ein Kanal auf dem Reciever nicht mit "13" (was normal wäre) bezeichnet wird sondern mit "L 13" und Überhaupt nicht mehr empfängt.

    Ich Bitte euch wirklich mir zu helfen

    mfG Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Extremer Schneefall und teilweise keinen empfang mehr! hilfe!

    Du solltest mal einen anderen Receiver an dem Anschluß probieren?
    Wenn es dann besser ist liegt es wohl am Receiver.
    Wenn nicht mal die Kabel die zu dem Anschluß gehen überprüfen/austauschen.
    Wie werden denn die Signale im Haus verteilt?
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Extremer Schneefall und teilweise keinen empfang mehr! hilfe!

    Was er mit den Roten Farben erwähnt gehe ich davon aus das die Sat Anlage noch Analog ist.

    Ich würde einen Umbau auf Digital emfehlen und die Sat Schüssel neu Justieren oder wenn diese kleiner als 80 cm ist austauschen gegen eine 80 -85 cm Schüssel die dann genau justiert werden muss.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Extremer Schneefall und teilweise keinen empfang mehr! hilfe!

    Genau, dem ist nichts hinzuzufügen.
     
  5. Chri$

    Chri$ Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Extremer Schneefall und teilweise keinen empfang mehr! hilfe!

    Okay ich werde mal versuchen bei gelegenheit einen anderen Reciever anzuschließen.

    naja das problem ist ich kenne mich nicht besonders in dieser Sache aus und müsste desshalb warscheinlich einen experten aufsuchen was sehr teuer werden könnte oder?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Extremer Schneefall und teilweise keinen empfang mehr! hilfe!

    Wen es eine Single Anlage ist dann nicht.
    Einfach das LNB austauschen ,anschließen, digital Receiver ran und fertig.Universal LNB ab 5 €im Handel
    Bei Mehrteilnehmer anlagen sieht es ähnlich aus, je nach Aufbau der Anlage.
    Wie sieht den Deine Anlage aus?
     
  7. Chri$

    Chri$ Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Extremer Schneefall und teilweise keinen empfang mehr! hilfe!

    Sei mir nicht böse wenn ich jetzt deine Frage falsch verstanden habe ich kenne mich wirklich nich besonders aus mit Fernsehen und Zubehör,

    Wir haben Sateliten Fernsehen und insgesamt 4 Fernseher die alle TV empfangen. Meine Geschwister haben Reciever genau wie ich, ich glaube nur ein anderes Modell aber empfangen alle Kanäle ohne probleme. Zu ein was habe ich nur eine Frage. Also einmal hab ich Strom Kabel das is klar, zweitens habe ich ein Kabel mit rundlichem Ende das in den Fernseher führt und dann eben das Weiße kabel das raus zur schüssel führt. aber KEIN SKAT kabel, einen EIngang in Fernsehen und Reciever is aber vorhanden... ich weiß nicht würde ein SKAT kabel vll mein problem beheben?

    ich hoffe ich hab deine Frage beantwortet =)

    achja was ich gerade bemerke ich meine bei RTL im verzerrten und verschneiten bild neben dem normalen RTL noch weiße grundrisse und buchstaben und zahlen erkennen vielleicht hilft das ja weiter bei der problemanalyse
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Extremer Schneefall und teilweise keinen empfang mehr! hilfe!

    Dein Receiver scheint ganz einfach nicht richtig eingestellt zu sein.
    Versuche eine Sendersuche manuell bis ein optimales Bild bei RTL da ist
    Nutze wen vorhanden das Handbuch.
     
  9. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Extremer Schneefall und teilweise keinen empfang mehr! hilfe!

    dann besorg dir mal ein Scart-Kabel (aber nicht für 1,99 vom Grabbeltisch). Das ersetzt allerdings nicht den Ratschlag von Nelli22.08.
     
  10. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Extremer Schneefall und teilweise keinen empfang mehr! hilfe!

    da wird wohl noch das gnze haus auf Analog sein oder nur der eine Receiver der verstellt ist.

    Am Besten mal alles ansehen und beschreiben wieviel Kabel gehen von der Schüssel weg was für ein Verteiler ist vorhanden was steht da drauf ?

    Wie Groß ist die Schüssel und wenn dann das Wetter besser wird würde ich einen Komplett umbau emphelen wenn die Anlage noch Analog ist.
     

Diese Seite empfehlen