1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

extreme Schwankungen beim Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von spectrum80, 6. Dezember 2004.

  1. spectrum80

    spectrum80 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe vor drei Tagen mir eine neue 80 cm Schüssel mit digitalem LNB gekauft. Der Receiver ist von Samsung. Beim aussrichten hat alles geklappt. Ich habe mir dann Premiere freigeschaltet und es ging dann ca. 10 min auch alles gut. Dann hatte ich auf einmal Aussetzer auf allen Kanälen. Ich dachte es hängt mit der Ausrichtung der Satellitenschüssel zusammen, aus dem Grund wollte ich sie neu ausrichten. Das Problem ist ich bekomme kein starkes Signal mehr rein. Bzw. Ich habe sehr starke Schwankungen drin in einem gewissen Rythmus. mal habe ich 85% Signalstärke und 75% Qualität und in der nächsten Sekunde habe ich 49% Signalstärke und 0% Qualität und das wechselt sich immer zu ab. Wenn ich 75% Qualität habe ist der Bildschirm schwarz und wenn es in der nächsten Sekunde auf 0% geht steht dann da "Signal wird gesucht". Ich habe auch schon die Kabel ausgetauscht und es hat nichts gebracht. Wenn ich einen analogen Receiver anschließe habe ich einwandfreien Empfang. Woran könnte das liegen??? Hilfe!
     
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: extreme Schwankungen beim Empfang

    Steht ein Baum in Blickrichtung der Antenne?
     
  3. spectrum80

    spectrum80 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: extreme Schwankungen beim Empfang

    Die Antenne ist im dritten Stock ein Baum steht ca. 30 m entfernt. Ich hatte ja das Signal schon gehabt ohne Schwankungen.
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: extreme Schwankungen beim Empfang

    Servus,

    was für ein LNB ist das, Twin oder Quad, ist aber egal, Fehler hatte ich schon öfters, LNB defekt.

    Kann man schön am Messgerät sehen, Signal da und wieder nicht.
     
  5. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: extreme Schwankungen beim Empfang

    Klingt nach MTI oder Noname-Problem.
     
  6. spectrum80

    spectrum80 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: extreme Schwankungen beim Empfang

    Ist ein Single LNB habe ich mit der Schüssel zusammen gekauft. Habe noch eine 43 cm Schüssel mit digitalem LNB und da habe ich die selben Schwankungen.
     
  7. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: extreme Schwankungen beim Empfang

    Servus,

    dann wird es wohl ein Wackelkontakt am Kabel sein, vermutlich Abschirmung am F-Stecker Mangelhaft befestigt oder gar teileweise abgerissen.
     
  8. spectrum80

    spectrum80 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: extreme Schwankungen beim Empfang

    Kabel habe ich schon gewechselt und da traten genau die selben Fehler auf.

    Kann es vielleicht auch sein das der Receiver kaputt ist?
     
  9. spectrum80

    spectrum80 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: extreme Schwankungen beim Empfang

    Danke für eure Tipps.

    Ich habe mir mal einen normalen Digital-Receiver ausgeliehen (ohne Premierefunktion) um zu sehen ob ich da ein Signal bekomme. Und siehe da. Ich habe das Signal rein bekommen. Also kann ich doch eigentlich davon ausgehen das der Receiver kaputt ist.
     

Diese Seite empfehlen