1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extreme Probleme mit MotorsTV!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PPC, 6. Juni 2003.

  1. PPC

    PPC Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Anzeige
    Hallo Forum,

    seit einigen Tagen hab ich extreme Probleme beim Empfang von MotorsTV. Wir haben eine 6-Teilnehmer ASTRA-Anlage mit ner 85er Schüssel. Ich habe bei keinem anderen Programm Probleme, egal ob hor. oder ver.. (Ok, VIVA is manchmal etwas schwach...). Das Komische ist, dass ich bisher nie Probleme mit MotorsTV hatte und wir überhaupt nichts verändert haben! An allen anderen Receivern im Haus tritt das Prob nicht auf. Mein HUMAX FTV 5600 scheint aber in Ordnung zu sein. Wäre auch ein komischer Defekt, der sich grad auf einen Sender auswirkt!?

    Was mein ihr? An was kann das liegen??

    Gruß,

    PPC
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Sind mehrere digitale Receiver an der Anlage angeschlossen? Wie sieht es dort aus?
    In Frage kommt eigentlich nur ein schlecht ausgerichter Spiegel oder irgendein Kabelfehler.
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Oder ein unfähiger Senderbetreiber, siehe 123sat ... Der ging früher auch und kurz bevor er vom Musik- zum Schwachsinnssender gemacht wurde hatte der auch nur rumgezickt - als EINZIGER von ca. 400 FTA-Sendern!!!

    Evtl. machen die Franzosen das ja absichtlich, damit nur noch ein ganz bestimmter FTA-Receiver funktioniert.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Bei mir läuft Motors TV 100% sauber.
     
  5. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    <small>[ 06. Juni 2003, 14:13: Beitrag editiert von: France ]</small>
     
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Unfähiger Sendebeitreiber? Muss man denn bei test's erwarten können das alles einwandfrei funktionieren muss?

    Immerhin ging nach kurzer Zeit alles wieder. Die tatsache das der ehemalige Musikkanal in einen Interaktiven Programm umgestaltet wurde find ich auch nicht berauschend.

    Aber so wird sich (leider) jeder Sender am Leben erhalten wenn er rote zahlen schreibt.

    123 Media ist eine Telekommunikationskette in Toulouse. Mit einen Musikkanal hat er auf sich aufmerksam gemacht um nun zusätzlich nach seiner bekanntheit Werbung für sich zu machen. Mit einem Musiksender springt nunmal nicht das nötigste heraus auf dauer, eher hat die Gesellschaft ausgaben.

    TchaTche (wieder 123sat) möchte die flaute mit Telefonanrufen wett machen um zusätzlich Geld für weitere Angebote ihrer Kunden ermöglichen zu können.

    Mir gefällts auch nicht, aber was hast gegen Franzosen?
     
  7. PPC

    PPC Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo!

    Vielen Dank für eure Antworten, ich habe den Fehler gefunden. Es war ein kaputtes F-Winkelstück! Jetzt funktioniert wieder alles! Als Motorsport-Fan hat es mich schon extrem geärgert, dass gerade MotorsTV davon betroffen war breites_ ...

    Grüsse & schönes Wochenende,

    PPC
     
  8. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    Wieso ist der Motors Tv auf hotbird codiert? das ist doch kein pay tv sender, man w&uuml;t w&uuml;t
     

Diese Seite empfehlen