1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extreme Lautstärkeschwankungen bei Filmen!

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von King_Nothing91, 4. November 2012.

1. King_Nothing91

King_Nothing91 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem: Ich hab einen Sony Bravia Fernseher und ein 5.1 Soundsystem von Sony. Ich schaue regelmäßig BD-Filme indem ich sie per hdmi kabel von meinem pc aus (VLC-Player) an den Fernseher übertrage. So weit so gut, nur habe ich das im Titel genannte Problem, dass die Lautstärke extrem während des Filmes schwankt :/
    Ein Beispiel: Ich schaue einen Actionfilm...es ist ein ganz normales Gespräch zu sehen und ich passe die lautstärke mit der fernbedienung an. plötzlich passiert etwas (bestes Beispiel: Eine Explosion) und mich hauts fast rückwärts vom sofa so laut wird es -.-
    Da es relativ wenig spass macht dauernd mit der fernbedienung beim fernsehen auf der lauer zu liegen und immer lauter und leiser zu drehen wär es super wenn mir jemand helfen könnte, indem er mir sagt wie ich das evtl einstellen könnte :confused:
    Danke im Vorraus, lG

2. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Extreme Lautstärkeschwankungen bei Filmen!

Wenn Dir die Dynamik zu groß ist schalte Dein Soundsystem in den "Night" Modus. Dabei wird die maximale Dynamik veringert.

Ansonsten kann man auch den Center Lautsprecher etwas lauter einstellen da dort fast auschließlich die Dialoge vorkommen.

3. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich Vermute eher das die Anlage eh falsch eingestellt ist.
    Surround und Sub zu laut

4. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nicht zwingend, manch einem ist die Dynamik auch zu groß.

5. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, sorry für meine wenig hilfreiche Bemerkung, aber eine Explosion ist halt einfach lauter als ein normales Gespräch. Einerseits soll die Wiedergabe realistisch sein, aber trotzdem alles gleichlaut? Das haut nicht hin...

Diese Seite empfehlen