1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extreme Lautstärkeschwankungen bei Filmen!

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von King_Nothing91, 4. November 2012.

  1. King_Nothing91

    King_Nothing91 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem: Ich hab einen Sony Bravia Fernseher und ein 5.1 Soundsystem von Sony. Ich schaue regelmäßig BD-Filme indem ich sie per hdmi kabel von meinem pc aus (VLC-Player) an den Fernseher übertrage. So weit so gut, nur habe ich das im Titel genannte Problem, dass die Lautstärke extrem während des Filmes schwankt :/
    Ein Beispiel: Ich schaue einen Actionfilm...es ist ein ganz normales Gespräch zu sehen und ich passe die lautstärke mit der fernbedienung an. plötzlich passiert etwas (bestes Beispiel: Eine Explosion) und mich hauts fast rückwärts vom sofa so laut wird es -.-
    Da es relativ wenig spass macht dauernd mit der fernbedienung beim fernsehen auf der lauer zu liegen und immer lauter und leiser zu drehen wär es super wenn mir jemand helfen könnte, indem er mir sagt wie ich das evtl einstellen könnte :confused:
    Danke im Vorraus, lG
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Extreme Lautstärkeschwankungen bei Filmen!

    Wenn Dir die Dynamik zu groß ist schalte Dein Soundsystem in den "Night" Modus. Dabei wird die maximale Dynamik veringert.

    Ansonsten kann man auch den Center Lautsprecher etwas lauter einstellen da dort fast auschließlich die Dialoge vorkommen.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Extreme Lautstärkeschwankungen bei Filmen!

    Ich Vermute eher das die Anlage eh falsch eingestellt ist.
    Surround und Sub zu laut
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Extreme Lautstärkeschwankungen bei Filmen!

    Nicht zwingend, manch einem ist die Dynamik auch zu groß.
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Extreme Lautstärkeschwankungen bei Filmen!

    Naja, sorry für meine wenig hilfreiche Bemerkung, aber eine Explosion ist halt einfach lauter als ein normales Gespräch. Einerseits soll die Wiedergabe realistisch sein, aber trotzdem alles gleichlaut? Das haut nicht hin...
     

Diese Seite empfehlen