1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extreme Bildstörungen durch Mediaguard-Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Lokonda, 23. Dezember 2009.

  1. Lokonda

    Lokonda Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Habe heute meinen neuen Technisat-Digit-Sat-NCI-Receiver erhalten und mußte leider feststellen, daß es bei allen Programmen extreme Störungen gibt, sobald ich mein Mediaguard-Modul von Canal-Digitaal (offizielles Modul) in den CI-Schacht gebe. Egal, ob mit oder ohne Smartcard.

    Es sind hunderte Klotzchenbildungen und Arteffekte und der Ton ist nur noch quietschend. Man kann sich wirklich nichts mehr ansehen.

    Sobald ich das Modul heraushole, sind Bild und Ton wieder okay.

    Sky schaue ich ohne Probleme über den integrierten Nagravisionszugang und auch mit dem Alphacrypht-Light-Modul (für Schweizer Pay-TV) und dem easy-tv-Modul (für ORF) hat der Receiver keinerlei Probleme.

    Nur mit dem Mediaguard-Modul.

    Ich hatte bis vor 2 Wochen auch schon einen Technisat-Digit-Sat-NCI (der nach knapp 4 Jahren leider seinen Geist aufgegeben hat) und da hatte ich mit diesem Modul diese Störungen nie.

    Ich nutze an anderen TV-Geräten noch 2 andere Technisat-Receiver (1x den Digitsat 1 und 1x den MF-4-S). Auch da gibt es die Probleme nicht.

    Was kann die Ursache sein? Ein Firmware-Fehler?

    Haben die neueren NCI-Receiver evtl. Probleme mit Mediaguard-Modulen? Ist das was bekannt.

    Sie werden von Technisat ja auch nicht mehr hergestellt (für SAT).
     

Diese Seite empfehlen