1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extrem-Rauschen bei VOX?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von derhien, 7. April 2006.

  1. derhien

    derhien Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Eigentlich dachte ich ja, die Zeit des digitalisierten Analograuschens wäre größtenteils vorbei.
    Trotzdem kann ich bei VOX noch recht oft welches entdecken. Nicht besonders erfreulich, aber auch nichts besonderes.
    Erstaunlich finde ich aber, dass dieses Rauschen extrem variiert. Bei manchen Sendungen ist es nicht vorhanden bis sehr wenig, bei anderen deutlich zu erkennen bis stark. Aber bei machen Programmvorschau-Trailern vor und nach der Werbung wird es so unfassbar extrem, dass man schon fast das Bild nicht mehr erkennen kann. Es ist eigentlich nicht mehr durch teilweise analoge Anlagen zu erklären, es sieht eher so aus, als würde ich in China über eine 2 cm große Antenne versuchen ORF1 zu empfangen.

    Ist das bei euch auch so, oder liegt das irgendwie an mir (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) und wie erklärt sich sowas?
     
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Extrem-Rauschen bei VOX?

    ich glaube nucht das du einen digitalen receiver benutzt, oder dieser is defekt(rgb modul)

    kannst du das mal mit einem anderen DIGITALEN receiver ausprobieren?

    es ist ausserdem egal ob du nun über 2cm große antenne guckst oder über ne 2m antenne. entweder is digitales bild da oder garnicht ;)
     
  3. derhien

    derhien Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    37
    AW: Extrem-Rauschen bei VOX?

    Äem, Wenn ich keinen Digitalreceiver hätte, würde ich dann ins Digital-TV Forum schreiben? Ne, mal im Ernst, der ist natürlich Digital, sonst würde mich das nicht wundern. Und dass er kaputt ist halte ich für sehr unwarscheinlich, ist ja nur bei VOX und wenn du von einem RGB Modul sprichst, dann nehme ich mal an, dass du den Übertragungsweg Receiver -> Fernseher meinst. Der kann es aber auch nicht sein, weil mir das Rauschen auch sehr auffällt, wenn ich mir eine Aufnahme auf dem PC anschaue, die ich über Streaming aufgenommen habe.

    Und ORF1 hätte ich in China natürlich Analog empfangen, sonst hätte ich ja ne Smartcard geraucht, weil ORF verschlüsselt kommt ;)
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Extrem-Rauschen bei VOX?

    Mir ist das Rauschen bei VOX auch schon des öfteren negativ aufgefallen. Allerdings nur während der US-Serien. Hatte eigentlich gedacht das des deshalb am Quellmaterial liegt.
     
  5. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Extrem-Rauschen bei VOX?

    hmm,

    is mir noch nie aufgefallen, außer als meine dbox defekt war, da hatte ich nur s/w und rauschen:D
     

Diese Seite empfehlen