1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extrem nerviges Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 14. September 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mal wieder ein EXTREM nerviges Problem:

    ICh möchte 2 Dateien zu einer cab Datei hinzufügen. Geht das irgendwie? Ich habe schon versucht alle schon vorhandenen Dateien zu extrahieren, die 2 neuen hinzuzufügen und dann wieder alles zu einer cab Datei zu komprimieren. Leider ist das Archiv korrupt, auch eine Reparatur mit "Advanced Cab Repair" hat nichts gebracht.

    Meine Frage wäre also folgende:
    Gibt es ein Tool mit dem ich Dateien zu einem Cab Archiv hinzufügen kann, ohne vorher alles extrahieren zu müssen? Mit WinRar gehts auf jeden Fall nicht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Extrem nerviges Problem

    kommt ganz auf das cab Format an. Es gibt da etliche verschiedene Formate.
    Bei Spielen gehts meistens nicht.
    Gruß Gorcon
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Extrem nerviges Problem

    Es handelt sich um die Driver.cab auf der WinXP CD.
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Extrem nerviges Problem

    Mir ist grade was eingefallen. Wird die Driver.cab die sich nach der Installation auf der Platte befindet eigentlich automatisch erweitert, wenn man neue Treiber installiert?
     
  5. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Extrem nerviges Problem

    Habs jetzt endlich hingekriegt. Durch das integrieren des SP2 wurden die fehlerhaften 2 Dateien zum Glück überschrieben.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Extrem nerviges Problem

    Welche Dateien sollen da den Fehlerhaft sein?
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Extrem nerviges Problem

    Vielleicht erinnerst du dich noch an einen Thread von mir, der hieß irgendwas mit AC 97, der Sound hat nicht funktioniert. Jetzt habe ich bei der WinXP Installation festgestellt, dass 2 Dateien fehlerhaft waren. Nämlich: kmixer.sys und iyuv_32.dll. Also wofür die 2. Datei ist weiß ich nicht, aber die erste müsste der Kernel Wave Mixer sein. (deswegen hat letztes mal auch der Sound nicht funktioniert). Das ist aber nur bei meiner Windows CD so. Ich habe wohl eine fehlerhafte Version runtergeladen. Wenn ich mich recht erinnere ließ sich die Datei nichtmal richtig öffnen und ich musste sie erstmal mit Advanced Zip Repair reparieren.

    ***Ich möchte Anmerken, dass ich eine Lizenz erworben habe, um Microsoft Windows XP Professional zu nutzen. Da meine Original-CD kaputt ist musste ich mir die Software herunterladen***
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Extrem nerviges Problem

    Hast Du Dir denn wenigstens das SP2 per Slipsdream mit der Installations CD verbunden und eine neue gebrannt?
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Extrem nerviges Problem

    Aber selbstverständlich. Außerdem habe ich die CD noch bootfähig gemacht. Jetzt läuft alles perfekt!:) :winken:

    Wo wir grade von Windows reden:
    Weiß hier zufällig jemand wie ich den "Links" Ordner dauerhaft aus den Favoriten entfernen kann? Ich kann ihn jetzt zwar löschen aber nach einem Neustart ist er wieder da.
     

Diese Seite empfehlen