1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extrem nervig: Dauereinblendung des Namens einer Sendung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SchwarzerLord, 19. Oktober 2008.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Mich nervt es total, daß immer mehr Sender mit immer mehr Sendungen dauerhaft neben dem Senderlogo auch noch das Logo der jeweiligen Sendung einblenden, Bsp. leider auch bei den ÖR: Plusminus, C´t-Magazin ...
    Ganz schlimm wird es, wenn diese Sendungen dann auf den Sendern wie 1 Plus laufen, dann hat man gleich 3 Dauerlogos. Scheußlich!
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Extrem nervig: Dauereinblendung des Namens einer Sendung

    bei magazinsendungen ist es nicht so schlimm. aber meine freundin hat sich sogar schon aufgeregt mittlerweile, weil sie gestern EIS AM STIL auf COMEDY CENTRAL sehn wollte, aber da wurde durchgehend EIS AM STIL eingeblendet !
     
  3. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Extrem nervig: Dauereinblendung des Namens einer Sendung

    Ein Beleg dafür, was die Verantwortlichen wohl von Ihren Zuschauern halten. Traurig.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Extrem nervig: Dauereinblendung des Namens einer Sendung

    Das traurige ist, die Masse der Zuschauer dürfte so dumm sein.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Extrem nervig: Dauereinblendung des Namens einer Sendung

    Solche Einblendungen wie bei plusminus finde ich in Ordnung, auch wenn sie zu groß sind, aber immerhin transparent. Das ct-Magazin habe ich schon lange nicht mehr gesehen, weil es eigentlich nur noch Themen à la Vorsicht Kunde oder Vorsicht Kunde reloaded gibt.

    Vorbildlich ist ausnahmsweise bei den Einblendungen mal RTL, die haben so etwas eher selten; sogar das ZDF blendet leider immer wieder das orange Logo zusätzlich ein bei WISO, usw. Ganz schlimm ist kabel eins, wenn man da mal vorbeizappt. 1. 4:3-Steinzeitformat; 2. orangenes Logo; 3. fettes buntes Logo mit Sendungsnamen; 4. Namensinblendungen der hässlichsten und unprofessionellsten Sorte. Nur zum Weiterschalten der Sender!
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Extrem nervig: Dauereinblendung des Namens einer Sendung

    Oft gibt es die Logos ja wenn es Produktionen von Dritt Firmen sind.

    Ist halt die Frage ob die das nicht seit neuestem zur Pflicht machen als Copyright?

    Irgendwas muss das ja ausgelöst haben.
    Und das sicherlich nicht weil man Bild sparen will.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Extrem nervig: Dauereinblendung des Namens einer Sendung

    das soll wahrscheinlich eine art von kopierschutz sein. wenn das logo eingeblendet wird, dann nehmen es sich weniger leute auf !
     
  8. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Extrem nervig: Dauereinblendung des Namens einer Sendung

    Sorgen habt ihr. Alle Achtung.

    Tipp: Aus-Knopf ist bei praktisch allen FBs oben rechts :D
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Extrem nervig: Dauereinblendung des Namens einer Sendung

    Wenn das nebeneinander stünde, wäre nicht ganz so schlimm, aber in der Regel ist ja das Logo oben und die Namenseinblendung unten.

    Eigentlich müßte aber der Zuschauer auch ohne diese Einblendungen erkennen, was er eingeschaltet hat - und wenn nicht, kann er ja im EPG oder im Videotext nachsehen.