1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extrem DX für 4K-Fans

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Scholli, 22. August 2022.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Außer Astra 19,2°O und Hotbird 13°O gibt es frei empfangbar z.Z. nur noch auf 51,5O LoungeTV 4K 11230H 45000 3/9 S2/8 und auf 1°W Heritage 4K 12687V 28800 3/5 S2/Q
     
    Randfichte gefällt das.
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.359
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    und Astra 2E TP 12441 V 29500 Love Nature (momentan)


    Edit: mom. wird der Kanal (Doppelausstrahlung) von Fashion 4K genutzt.

    Edit: jetzt ist NASA UHD zu sehen.....

    ein typischer Promo-Kanal halt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2022
    Scholli gefällt das.
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Am vergangenen Wochenende lief "Dream & Fly", eine neue Folge der Ehrlich Brother. Endlich lief diese hervorragende Zaubershow wieder einmal live vor 10 000 Zuschauern aus der Kölnarena in astreinem 4K !
    Natürlich kein DX-Extremempfang für Fortgeschrittene im wörlichen Sinne was Überreichweitenempfang vergangener Zeiten anbetrifft.
    Ich suche mit diesem Eintrag verzweifelt noch mal nach Mitstreitern aus vergangenen Zeiten, die unsere DX-Schnappschüsse fotographierten und später Bewegtbilder davon aauf DVD brannten. An diesem alten Zopf hänge ich nämlich noch starrsinnig !
    Zwei Stunden RTL UHD ergaben bei mir aber über 22 GB. Genau da habe ich aber wieder mal mein Prblem, dass ich diesmal nicht gleich bei der Werbung unterbrechen konnte, da ich nicht zu Hause war. Ein 4K-Mitschnitt in dieser hohen Datenrate über 30 Min. macht meinen Schnittprogrammen sehr oft Problem. Bei den vergangenen Mitschnitten von RTL UHD hatte uch das immer berücksichtigt, wenn ich mir daraus eine 4K BluRay machte.
    Gibt es auf dieser Welt noch jemand, der davon kürzere Files auf Festplatte oder Sticks gemacht hat ??? Bei meinen jetzt nachträglich gekürzten Files spielt mein Asus-Bluraybrenner nicht richtig mit. Brennabbrüche und Bild-Ton-Versatz.
    Wenn hier in diese Forum Extremempfang vergangener Zeiten noch einmal Platz findet, finde ich das großartig. Vielleicht auch Extremempfang neuerer Art.
    Gruß Scholli !
     
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schade Scholli wegen der Aufnahme.. Immer blöd wenn so etwas passiert. Vllt kommt ja bald ne Wiederholung.
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Scholli hast du es auch mit dem TS-Doctor versucht ?
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Mit dem TS-Doctor habe ich früher sehr viel gemacht. Mit 4K kam ich da am Anfang gar nicht zurecht. Weißt Du, ob sich da inzwischen was geändert hat ?
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe auch schon einige Jahre damit nicht gearbeitet aber fand es am einfachsten und das Ergebnis war immer top.
    Kann mich aber nicht erinnern ob ich mich an Material mit >1080p versucht habe.

    Das Problem sind wohl die höheren Anforderungen an den Rechner:
    • Für SD - Aufnahmen mindestens CPU 1 x 2,4 GHz und 1 GByte Arbeitsspeicher
    • Für HD - Aufnahmen mindestens Dualcore-CPU 2 x 2,8 GHz und 2 GByte Arbeitsspeicher
    • Für UHD - Aufnahmen mindestens Quadcore-CPU 4 x 3,2 GHz und 8 GByte Arbeitsspeicher und Grafikkarte mit HEVC (H.265) - Unterstutzung
    Quelle: TS-Doctor Video Editor & Konverter Funktionen (cypheros.de)

    Meiner ist dafür leider zu schwach. Evtl. liegt bei dir ein ähnliches Problem vor ?