1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extrakosten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stivi87, 2. April 2003.

  1. Stivi87

    Stivi87 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    eine Frage, muss ich für Digikabel extra zahlen? Oder wenn ich Premiere empfangen möchte, muss ich dann noch mehr zahlen als die Abogebühr, z.B. für den digitalen Anschluss???
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Kommt auf Dein Kabelanbieter an. Ich muss für die einspeisung digitaler Kanäle jdenfalls extra löhnen. entt&aum (Primacom mit Einspeisung durch Kabel-D)
    Gruß Gorcon
     
  3. Stivi87

    Stivi87 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich weiss meinen Anbieter nicht! Aber kommt das nicht auf das Bundesland an in dem man wohnt?? Bei mir Niedersachsen! Aber muss ich für die Einrichtung von Premiere eine einmalige Gebühr oder monatlich mehr zahlen???
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Bundesland hat nichts damit zu tun sondern der Anbieter. Bi mir in der Stadt gibts alein schon 4 stück.
    Die Gebuhren muss ich natürlich Monatlich plus einmalig zahlen und betragen 3€ Monatlich und einmalig 25€.
    Gruß Gorcon
     
  5. Stivi87

    Stivi87 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir ist es die telekom! Und wo kann ich die Kosten nachgucken (Internet)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei Telekom gibts keine extra kosten. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. Stivi87

    Stivi87 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ja, dann ist das ja in Ordnung, weil ich wäre nicht bereit dort auch noch mehr zu zahlen (höhere Grundgebühr, Einrichtungsgebühr,...) DANKE
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, Stivi
    Mal addieren, was so Alles monatlich zu zahlen wäre. Da wären erstmal die Kabelgebühren, bei Abschluß eines Premiere-Abos kommt das auch noch dazu(fängt bei 5,--€ an, bei Receivermiete das auch noch dazu), ein DigiKabel-Bouquet gibt´s für einmalig 14,50€ umsonst UND dann darf man die GEZ nicht vergessen. Es läppert sich schön was zusammen.
    Verzichtet man auf den ganzen P- und DigiKabel-Schnickschnack kostet es nur einmal den Receiver, der für digital gebraucht wird und man hat so an die 20 zusätzliche Programme von ARD und ZDF. Die können auch so ihren Reiz haben winken
    Gruß, Reinhold

    <small>[ 03. April 2003, 08:51: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon
    oh je, ich bedaure Dich jetzt schon.
    PRIMACOM ist in meinen Augen ein Verbrecherverein... Wenn die mal eines Tages auf Ihr eigenes Kabel zurückgreifen ist es aus mit der D-Box. Entweder Du nimmst den PRIMACOM-Decoder für die öffentlich rechtlichen Sender und Ihr eigenes unsinniges PAY-TV oder die D-Box nur für PREMIERE... Hier in Magdeburg wurden seitens der PRIMACOM auch unterschiedliche Rechtsauffassungen auf dem Rücken der Mieter ausgetragen. Über Nacht wurden die Kabel des neuen Anbieters im Hause gekappt und so weiter.
    Gott sei Dank hat unser Vermieter einen eigen Kabelanbieter gegründet und ist vor Gericht damit auch durchgekommen!

    Gruß Eike
     
  10. Stivi87

    Stivi87 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was denn jetzt?? Zahl ich bei der Telekom extrakosten für kabel, wenn ich nur Premiere nutze??