1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

extra unitymedia recorder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SausiMausi1, 22. November 2012.

  1. SausiMausi1

    SausiMausi1 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr!
    Ich habe das 3 play 50 von Unitymedia seit kurzem und möchte nun die Sender auch gerne in einem Andern Zimmer sehen, die Dose ist in beiden zimmern vorhanden. Kann ich mir einfach bei 3,2,1 meins einen Recorder/Reciver dazukaufen? die Karte würde ich dann immer wechseln. Oder sind die Geräte auf die jeweilige Karte geeicht??

    Lieben Gruss
    Anke
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    18.564
    Zustimmungen:
    1.225
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: extra unitymedia recorder?

    Hallo SausiMausi1, willkommen im Forum :)

    mit einem AV-Funk-SET könntest du die Programme auch in anderen Räumen sehen (evt. mehrere gleiche Empfangsteile). Eine weitere Möglichkeit wären diese Sets: Audio/Video Extender - Composite Video & Stereo über Cat.5/6 bis 600m | Analog (VGA, Composite/Component, Cinch) | Extender | Audio - Video | LINDY DE / Audio/Video Extender - S-VHS & Stereo über Cat.5/6 bis 300m | Analog (VGA, Composite/Component, Cinch) | Extender | Audio - Video | LINDY DE
    Wenn kein LAN-Kabel vorhanden ist oder es Probleme mit Funkübertragung gibt, dann könnte ein Lindy-Set
    auch mit DLAN (BPL, Übertragung via Stromnetz) kombiniert werden.

    Weitere Ideen => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...13843-kabeloses-kabelfernseh.html#post5687447en

    Ab 2013 muss UM deutschlandweit die Grundverschlüsselung beenden :cool:,
    dann kannst du jeden freien Kabelreceiver auch ohne Smart-Card nutzen :D einfach auf RTL HD verzichten!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...luesselung-bringt-kunden-nur-nachteile-8.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  3. SausiMausi1

    SausiMausi1 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: extra unitymedia recorder?

    Hallo ich nochmal. Irgendwie komme ich mit der Antwort die ich bekommen habe nicht weiter. Ich will doch nur wissen , ob derUnitymediarecorder auf die jeweilige Karte programiert ist oder ob ich mir einen zweiten zulegen kann.
    Die Kabel und Anschlüsse liegen schon im Raum.
    Ich danke schonmal für Antworten!
    Gruss Anke
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.457
    Zustimmungen:
    8.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: extra unitymedia recorder?

    Du kannst jeden Receiver nutzen der geeignet ist.
    Nicht alle Kabelreceiver sind Unity Media geeignet.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.770
    Zustimmungen:
    672
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: extra unitymedia recorder?

    Nein, du kannst jede UM02 Karte nutzen. Nur der VOD Service geht dann nicht mit der zweiten Karte.