1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

extra lange Masthalterung woher?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von XXCrashXX2, 6. Juni 2006.

  1. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    113
    Anzeige
    HI Jungs

    ich such mir schon einen Wolf im Internet ich brauche ne ganz spezielle Halterung. So soll sie aussehen:

    |
    |
    |
    --------------------------------|


    also ne ganz normale Wanhalterung vom Prinzip her nur sehr lang. Es gibt sie ja glaube ich bis 80 cm aber ich brauche am besten 2 Meter lang und dann mit Rechtem Winkel nach oben. Ich habe 2 meter Masten gefunden aber wenn dann immer Rechten Winkel. Kann mir da einer helfen?
    Und nein ich will natürlich nicht das Riesending an die Hauswand machen.
    Folgender Einbauplan:
    [​IMG]

    und dann soll der Mast mit Schellen in der Decke befestigt werden.

    Kann mir dabei einer helfen?

    cu
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: extra lange Masthalterung woher?

    Für solche speziellen Halterungen wird man sich wohl einen Schlosser oder Schmied suchen müssen.
     
  3. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: extra lange Masthalterung woher?

    Was für ein schauriger Wildwuchs!

    Außerdem: je länger der Ausleger, desto größer die Kräfte, die auf die Dübel und Wandplatte einwirken. Ausbruchgefahr!!
    Bei 2 m sollte das Ganze auch noch schräg nach unten abgestützt werden.

    Gruß Hajo
     
  4. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: extra lange Masthalterung woher?

    Ich habe sowas mal beim Klempner machen lassen.
    Einfach zwei dicke Wasserrohre (ca 6cm Durchmesser) durch ein Winkelstück verbinden lassen. Das hält nun schon 8 Jahre bombenfest und hat keinerlei Rost angesetzt.
    Der Preis lag bei wenigen DM.
     
  5. kerlchen

    kerlchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Raum KA
    AW: extra lange Masthalterung woher?

    vorschlag zum nachdenken setze auf die vorhandene noch ein Rohr drauf entweder passt oder mit muffe und dann oben unter der Decke mit Winkeleisen und Schelle 50 mm noch mal abstützen das Rohr, das was du vor haßt wird nicht halten hebelkraft und Windlast .

    kerlchen
     
  6. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    113
    AW: extra lange Masthalterung woher?

    Hi Jungs

    ich versteh nicht wieso das nicht halten soll.

    Wenn ich dieses Rohr mit 6 Schellen mit jeweils 2x 10er oder 12er befestige.
    Davon wolltew ich 3 in die Decke machen und 3 in die Seiten Wand. Für mich wirkt das weniger gefährlich als wenn Leute ihren 80er Spiegel(ich werde nur einen 60er nehmen) mit 4 8er Schrauben an eine normale Wandhalterung.

    Und wenn es gar nicht anders geht nehme ich 13er Schwerlast Dübel und Schrauben dann reißt es eher den Balkon vom Nachbar ab.

    Also gibt es so eine Masthalterung nicht zu kaufen das wollte ich doch nur wissen.

    Vielen Dank

    cu
     

Diese Seite empfehlen