1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extra Kosten für Digital bei KabelDeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kuhfi, 1. Juni 2011.

  1. kuhfi

    kuhfi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage und die konnte ich leider trotz Suche hier im Forum nicht beantworten.

    Bei uns ist ab heute ein Anschluß von Kabel Deutschland in den Nebenkosten drin. Leider empfange ich immernoch kein z.b. RTL. Dann habe ich bei KD angerufen und der Typ meinte dann, dass ich 2,90€ für Kabel digital zahlen muss, da bei uns nur eine Grundversorgung vorhanden ist. Ist das so richtig? Ich hatte mal irgendwo gehört, dass es nicht stimmt und das man ohne die Kosten zu zahlen auch KD (RTL,Pro Sieben.... über die Smartcard von Sky empfangen kann.

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Extra Kosten für Digital bei KabelDeutschland

    Hallo kuhfi,

    der Herr hatte Recht. Für RTL, ProSieben, usw. musst du digital 2,90 Euro zahlen (Digitaler Kabelanschluss). Die öffentlich-rechtlichen Programme sind als einziges im digitalen Kabel kostenlos.

    Bei SKY gibt es die Privatsender RTL HD , ProSieben HD eben als HD-Kanal (nicht als digitaler Kanal!) nur über Satellit das erste Jahr kostenlos und danach muss man 50 Euro fürs Jahr bezahlen. Von daher hast du als Kabel Deutschland Kunde gar nicht die Möglichkeit diese Privatsender in HD zu sehen.

    Es soll aber im Sommer auch zu Kabel Deutschland kommen. Allerdings mit Einschränkungen hinsichtlich Aufnahme, etc.

    Aber du wolltest ja digital sehen und das geht mit den 2,90 Euro extra. Dort ist auch Eurosport2, France 2, usw. enthalten also nicht nur die Privatsender.
     
  3. kuhfi

    kuhfi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Extra Kosten für Digital bei KabelDeutschland

    Also kann mein Sky Humax PR 3000 nicht das analoge Signal verarbeiten?
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Extra Kosten für Digital bei KabelDeutschland

    Natürlich nicht. Das ist ein digitaler Receiver.

    Aber ein Tipp: Du brauchst keinen SKY-Receiver um analog zu schauen. Stecke das Antennenkabel doch einfach in den Fernseher und dann bekommst du deine analogen Privat-Programme ohne zu zahlen.
     
  5. kuhfi

    kuhfi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Extra Kosten für Digital bei KabelDeutschland

    danke, genau so klappt es ja auch. Aber ich habe ja ein sky Abo und möchte nicht immer wenn ich zwischen den privaten und sky zappen möchte das Antennenkabel vom Receiver zum TV wechseln. Oder geht das auch anders?
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Extra Kosten für Digital bei KabelDeutschland

    geht auch anders. Du kannst doch das Antennenkabel einmal in dein SKY-Receiver stecken und ein zweites Kabel aus dem Receiver raus zum Fernseher stecken. Damit haben beide Geräte Versorgung mit Signal.:winken:
     
  7. kuhfi

    kuhfi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Extra Kosten für Digital bei KabelDeutschland

    Clever! Danke! Das probiere ich gleich mal aus. Dann muss ich bloß am TV umschalten zwischen Kabel und Receiver, richtig?
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Extra Kosten für Digital bei KabelDeutschland

    ganz genau und das ist schließlich in Sekunden erledigt;)
     
  9. kuhfi

    kuhfi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Extra Kosten für Digital bei KabelDeutschland

    funzt! Danke. Aber das Bild ist ja sowas von schlecht! ich glaube das ich dann leiber 2,90€ je Monat zahle und dann habe ich Ruhe!
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Extra Kosten für Digital bei KabelDeutschland

    Das ist die andere Seite der Medaille. Analog ist halt nicht gerade top.

    Aber vergiss nicht... Eurosport 2 hast du dann auch und so manch anderen Kanal, den man brauchen kann.
     

Diese Seite empfehlen