1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extra Karte für Premiere-HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dieterix, 28. Oktober 2006.

  1. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo die Spezialisten,

    Ich habe ein Premiere-Komplett-Abo mit HD, und ich ärgere mich jedesmal, wenn ich HD sehen will, dass ich meine S02-Karte aus dem Topfield herausziehen und in den PACE stecken muss. Und umgekehrt!
    Denn der PACE macht zwar hervorragende HDTV-Bilder, aber bei den SDTV-Kanälen ist die Bildqualität deutlich schlechter, das machen SDTV-Boxen sichtbar besser.

    Jetzt lese ich, dass man den HD-Teil kündigen kann.
    Weiß jemand, ob ich, wenn ich das mache, eine Zweit-Karte (ev. Zweit-Abo) mit ausschließlich PREMIERE-HD bekommen kann?
    Und was würde mich das kosten??

    Dann hätte ich eine Karte für PREMIERE-HD und eine Karte für das restliche PREMIERE, das dauernde Umstecken entfiele.
    Was meint Ihr?
     
  2. baumi147

    baumi147 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 5000EX
    Topfield SRP 2100
    Playstation 3
    AW: Extra Karte für Premiere-HD?

    das möcht ich auch, das wäre super
     
  3. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Extra Karte für Premiere-HD?

    Haste mal auf der P-Seite nachgesehen,weil sie ja schon zum 3.Mal die Struktur ändern,vielleicht steht da ja was?!:winken:
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Extra Karte für Premiere-HD?

    Natürlich würde das mit einem Zweitabo gehen. Auf der einen Karte hättest du dann die 5er-Kombi für 34,99 € und auf der anderen die zwei HD-Kanäle für 19,98 €. Ist ja auch nicht gerade billig.

    Das Problem ist aber, aus dem jetzigen Vertrag rauszukommen. Da wehrt sich Premiere ja. Aber vielleicht hättest du ja eine Chance, wenn du das so schilderst, dann würden sie immerhin 10 € mehr an dir verdienen. ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Extra Karte für Premiere-HD?

    Wobei mich Dein Hinweis zur SD-TV-Bildqualität stutzig macht...

    Verbinde den HD-Receiver zusätzlich mit einem Scart-Kabel und nutze Signal RGB.
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Extra Karte für Premiere-HD?

    solcherlei Kundenservice gibt es bei Premiere nicht. Hier wird immer als Grund vorgegeben, man wolle im Interesse der Kunden Betrügereien vorbeugen. Ist zwar Schwachsinn, aber Premiere.
     
  7. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Extra Karte für Premiere-HD?

    Hallo,

    selbiges würde mich auch interessieren. An die Bildqualität des Topfield (ich habe einen PVR5500) kommen weder der Pace und schon überhaupt gar nie nicht der Humax im SD-Betrieb hin. Da sind Welten dazwischen, sowohl bei meinem genutzten Röhrenfernseher als auch jetzt bei Pioneer Plasma.

    Die HDTV-Receiver Bilder wirken arg "künstlich" und digital, während der Topfield ein sehr schönes Bild bringt, scharf, knackig ohne irgendwelche Digitalartefakte wie Shading, Solarisationen, MPEG Blockbildung oder ähnliches.

    Nutze den HDTV Receiver auch nur für die HD Bilder, für SD ist die Bildqualität einfach zu schlecht für meine Topfield verwöhnten Ansprüche.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Extra Karte für Premiere-HD?

    Ich finde das SD Bild meines Pace HD Receivers an sich gut, besser als nen über Scart von einem anderen Receiver. Besonders ist dies bei anamorphen SD Bildern der Fall. Da macht sich HDMI doch sehr bemerkbar, aber es liegt sich auch daran was ein Fernsehr aus per Scart zugeführten Bildern macht und da liegt meiner nun mal weit hinter dem HDMI Bild.
    Wenn man Discovery HD nicht braucht kann man sich jetzt ja im Prinzip für den gleichen Preis eine extra Karte als extra Abo zulegen, wobei der Nachteil besteht das man ja statt für den gleichen Preis nur einen Kanal bekommt.
     
  9. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Extra Karte für Premiere-HD?

    Also, ich habe bei denen angerufen und erfahren, dass ich zwar für 19,98 (plus 29,99 Freischaltgebühr selbstverständlich, dafür einmalig 20,00 Geldprämie als Freunschaftwerbung!) eine Zweitkarte bekommen kann, dass aber mein Komplett-Abo einschließlich HDTV erst zum Ablauf dieses Abos im September 2008 zu kündigen möglich ist.
    Von einer Möglichkeit, nur die HDTV-Kanäle zu kündigen, wollte er nichts wissen.

    Was habt Ihr für Erfahrungen?
    Hat es jemand geschafft, die HDTV-Kanäle zu kündigen??

    Schon mal danke.
     
  10. Simbel

    Simbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3
    AW: Extra Karte für Premiere-HD?

    wundert mich, dass sie nix zu deinem Topfield gesagt haben, is nämlich nich P. zertifiziert und da reagieren die allergisch:eek: