1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extra ab 2014 auch in HDTV zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von herzog1950, 20. Juni 2011.

  1. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die ARD will im Jahr 2014 auch mit Ihren digitalen Zusatzprogrammen Eins Festival, Eins Plus und Eins Extra in HDTV-Qualität starten, das gab ein SWR-Sprecher am 10. Juni gegenüber dem Onlinedienst “Digitalmagazin” bekannt mit Verweis auf einen ARD-Beschluss. Das kommende Jahr 2012 und auch die folgenden Jahre dürften damit erneut zu einem Boom an deutschsprachigen HDTV-Programmen führen, denn bereits zuvor hatte die ARD mitgeteilt, Ihre dritten Programme NDR, WDR, SWR und BR ab Mai 2012 auch im HDTV-Format auszustrahlen.
    Auch das ZDF hatte kürzlich gegenüber INFOSAT mitgeteilt, Ihre Digitalkanäle ZDF Infokanal, ZDF Kultur und ZDF Neo ab Mai kommenden Jahres via Satellit in hochauflösender Qualität ausstrahlen zu wollen. Auch 3sat, der Gemeinschaftssender von ZDF, ORF, SRG und ARD sowie der Spartensender Phoenix, der in Kooperation von ARD und ZDF betrieben wird sollen ab Mai 2012 in hochauflösender Qualität zu empfangen sein.
    [Quelle: Digitalmagazin]
     
  2. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Extra ab 2014 auch in HDTV zu empfangen

    ist doch längst bekannt aber die werden aller erstmal nur über Sat ausgetrahlt.Kabel schaut da wohl erstmal in die Röhre
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Extra ab 2014 auch in HDTV zu empfangen

    Zumindest bei den Großen wie KDG, TC und UM rechne ich wieder mit langwierigen Verhandlungen. Wahrscheinlich auch bei KBW, die ja mit ARTE HD seit ewig im Clinch liegen.
     
  4. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Extra ab 2014 auch in HDTV zu empfangen

    Nö bei uns nicht der Testkannal EinsfestivalHD ist schon seit Jahren drine:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Extra ab 2014 auch in HDTV zu empfangen

    Bei TC sehe ich keine langwierigen Verhandlungen. ARD HD, ZDF HD und arte HD waren sofort drinn. Noch vor dem Regelbetrieb.
    Zudem ist auch auch der WDR-TP drinn. (Somit ist statt der Testschleife WDR HD gesichert)
    TC hat zum Mai angekündigt weitere analoge Programme rauszunehmen. damit wird Platz für weitere digitale Sender. Ich gehe 100%tig davon aus das neben WDR HD auch NDR HD, BR HD und SWR HD drinn sein werden.
     
  6. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Extra ab 2014 auch in HDTV zu empfangen

    TC ist ja so Abzockladen die nehem einfach analogen TV aus den Kabel um das Digitalpacket zu verkaufen 4,95 oder das für 9,95 die Decodermiete ist ja dann auch noch zu berücksichtigen.
    Wärend bei S+K diese Programme nur verschoben worden sind um weiteren Platz zu schaffen. Das macht den Gewissen Unterschied zwischen den beiden KBN s aus.
    Bei S+K waren ARD und ZDFHD schon wärend der Tests jahre lang drine also so mit Ruhm bekleckert hat sich TC auch nicht. Programme wie ANIXE und Co sind da ja noch nicht mal im Digitalen Netz drinne. Diese Programme sind bei S+K drinne Anixe servusTV oder Dr.Dishtv um nur einige zu nennen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Extra ab 2014 auch in HDTV zu empfangen

    Auch mal wieder drinn im Forum als S+K-Sprecher? ;)
    War klar das jetzt TC-Kritik von Dir kommt.
    Nicht das ich was was gegen konstruktive Kritik hätte, aber die Zukunft ist nun mal nicht analog. Zudem benötigt man für die ÖR weder einen Mietdecoder noch sind Zusatzgebühren nötig. Und selbst mit der Herausnahme von weiteren SD-Sendern wirds es weiterhin ein großes analoges Grundangebot geben.
    Auch bei S+K ist die Bandbreite begrenzt. Irgendwann wird man alo auch dort analoge Sender rausnehmen müssen um weiter digitale Sender einspeisen zu können.
    Mehr wie 850 Mhz Bandbreite gibts nicht...
    Übrigens, wer mehrere Sat-Anlagen aufstellt und mit dem Kabelempfang koppelt, ist anscheinend nicht zufrieden mit Kabel... Nichts für ungut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  8. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Extra ab 2014 auch in HDTV zu empfangen

    Nee ich wahr Jahre lang Kunde bei TC und habe mit den Laden so meine Erfahrungen und bin froh das ich da weg bin :eek::eek:.
    Meine Satanlagen betreibe ich deshalb weil ich mich nicht gängeln
    lasse von nimanden auch wenns der beste KBN ist :love::love:der hat auch nicht alle Sender drinne, weil er nicht darf.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.618
    Zustimmungen:
    3.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Extra ab 2014 auch in HDTV zu empfangen

    Mit verschieben ereicht man aber keinen zusätzlichen Platz.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Extra ab 2014 auch in HDTV zu empfangen

    Richtig, es gibt ja jetzt schon Kabelanbieter wie RFT oder auch WTC die ihr analoges Angebot so sehr halten das kein weiterer Platz ist für weitere digitale Sender.
    Schon und gut das dort die Privaten ohne Verschlüsselung daherkommen...
    Aber wenn es um weiteren Ausbau geht ist Ebbe angesagt.
    Kann man nun so und so sehen.
     

Diese Seite empfehlen